Laut litauischem Geheimdienst steckt Moskau hinter dem Hammer-Angriff auf Nawalny-Vertrauten Wolkow in Vilnius. Damit sollen Exilrussen eingeschüchtert werden, doch russische Aktivisten wollen...
Laut litauischem Geheimdienst steckt Moskau hinter dem Hammer-Angriff auf Nawalny-Vertrauten Wolkow in Vilnius. Damit sollen Exilrussen eingeschüchtert werden, doch russische Aktivisten wollen weiter gegen das Putin-Regime kämpfen. Am Sonntag sind in Russland und im Ausland Protestkundgebungen geplant, auch in Wien.wusste, dass er gefährlich lebt.
Selbst im europäischen Exil, in dem sich die meisten der Verbündeten Nawalnys mittlerweile befinden, seien sie nicht sicher: „Wir wissen, dassWenig später attackierte ein unbekannter Täter Wolkow vor seinem Haus in Vilnius mit einem Hammer. 15 Mal habe er auf sein Bein eingehauen. „Er wollte Schnitzel aus mir machen“, sagte Wolkow tags darauf in einem kurzen Telegram-Video, in dem er sich für die Anteilnahme bedankt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Angriff auf Nawalny-Vertrauten: Litauen deutet Richtung MoskauIn der Nähe seines Hauses im litauischen Exil in Vilnius ist der russische Oppositionelle Leonid Wolkow Dienstagabend angegriffen und verletzt worden. Der litauische Präsident Gitanas Nauseda geht von einer vorsätzlichen Tat aus. Die litauische Spionageabwehr wurde noch deutlicher.
Leggi di più »
Nawalny-Vertrauter Wolkow mit Hammer angegriffenLeonid Wolkow, ein enger Vertrauter des verstorbenen Kreml-Kritikers Nawalny, soll in Litauen gewaltsam angegriffen worden sein.
Leggi di più »
Behandlung von Julian Assange im Vergleich zu Alexej NawalnyDer direkte Vergleich zwischen dem Wikileaks-Gründer und Alexej Nawalny mag hinken – die Behandlung Assanges widerspricht dennoch den Grundsätzen des demokratisch-liberalen Rechtsstaats.
Leggi di più »
Trauerfeier für Alexej Nawalny in MoskauNach Verzögerungen hat die Trauerfeier für den russischen Kreml-Kritiker Alexej Nawalny Freitagmittag in einer Kirche in Moskau stattgefunden. Tausende Menschen versammelten sich vor der Kirche, um sich von Nawalny zu verabschieden. Die Sicherheitskräfte bauten eine Drohkulisse auf.
Leggi di più »
Tausende Menschen nehmen an der Beerdigung von Alexej Nawalny teilTausende Menschen haben am Freitag an der Beerdigung von Alexej Nawalny teilgenommen. Die Trauerbekundungen schlugen zwischenzeitlich in offene Anti-Kreml-Proteste und Anti-Kriegs-Proteste um. Mehr als 100 Menschen wurden festgenommen.
Leggi di più »
Alexej Nawalny tot in russischer StrafkolonieDer russische Oppositionelle Alexej Nawalny ist tot in einer Strafkolonie aufgefunden worden. Die Todesursache ist noch unbekannt. Bundespräsident Van der Bellen macht Putin und sein Regime dafür verantwortlich.
Leggi di più »