Angriffe auf kurdische Milizen: Was treibt den Iran und die Türkei an?
Die Reaktion auf die türkischen Angriffe fiel in Russland bemerkenswert zurückhaltend aus - obwohl Ankara Moskau vorab nicht einmal darüber in Kenntnis gesetzt hatte. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte lediglich, es gebe zwischen Russland und der Türkei "manchmal Meinungsverschiedenheiten". Moskau unterstützt im Krieg inPräsident Baschar al-Assad, die Türkei Rebellengruppen.
Russland braucht die Türkei für den Weiterkauf ihrer Exportprodukte und ist in der Ukraine ziemlich beschäftigt.Russland braucht aber nicht nur die Türkei, sondern auch den Iran als Partner. In dem bereits seit neun Monaten andauernden und aus Kreml-Sicht von vielen militärischen Niederlagen geprägten Krieg gegen dieDie US-Regierung zeigt sich besorgt über die Angriffe.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Iran und Türkei greifen kurdische Milizen an – Was steckt dahinter?Die Türkei sieht kurdische Milizen als Drahtzieher eines Anschlags in Istanbul und greift Stellungen in Syrien und Irak an. Auch der Iran attackiert. Ein Zufall?
Leggi di più »
(S+) Türkische Angriffe in Syrien und im Irak: Erdogans Krieg, Europas SchweigenDie Türkei bombardiert Kurdengebiete in Syrien und im Irak – angeblich aus Rache für den Anschlag in Istanbul. Während sich EU und USA mit Kritik zurückhalten, droht Präsident Erdoğan mit einer Eskalation des Konflikts.
Leggi di più »
Angriffe aus Russland: Raketen auf die Strom- und Wasserversorgung: Die Ukraine steht vor einem harten WinterRussland zerstört gezielt die ukrainische Infrastruktur, um die Bevölkerung zu demoralisieren. Doch zum Kollaps kam es bisher nicht. Das liegt auch an der besonderen Struktur der Netze.
Leggi di più »
Innenminister-Treffen: Warum Faeser in die Türkei reistInnenministerin Faeser trifft in Ankara ihren türkischen Amtskollegen. Darum soll es bei dem Besuch gehen, der in heiklen Zeiten stattfindet.
Leggi di più »
Türkei-Besuch der Innenministerin: Keine explizite Kritik von FaeserBei ihrem Antrittsbesuch in der Türkei betont die Innenministerin gemeinsame Interessen. Danach reist sie weiter nach Katar.
Leggi di più »
Faeser mahnt Türkei zur Mäßigung bei OffensiveFür Ankara steht fest, dass die Attacken auf Kurden in Syrien einen Akt der Selbstverteidigung darstellen. Obwohl Bundesinnenministerin Faeser sich im Kampf gegen den Terrorismus solidarisch mit der Türkei zeigt, warnt sie ihren Amtskollegen dort vor einer drohenden Gewaltspirale.
Leggi di più »