Angriffe auf russische Truppen: Moskaus Blutzoll

Italia Notizia Notizia

Angriffe auf russische Truppen: Moskaus Blutzoll
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 67%

Neben dem in der Silvesternacht meldet die Ukraine einen weiteren Angriff auf russische Besatzungstruppen. Von mehreren Hundert Opfern ist die Rede.

Grob fahrlässig? Hunderte Soldaten waren in einer Berufsschule in Makiivka untergebracht Foto: Itar-Tass/imago

Der Angriff in Tschulakiwka erfolgte in einem Kontext zunehmender Schusswechsel zwischen ukrainischen und russischen Truppen über den Dnipro-Fluss. Dessen Unterlauf bildet seit der Befreiung der Stadt Cherson im November die Frontlinie im Südwesten der Ukraine. Es gibt sogar offizielle Fotos der in Schutt und Asche gelegten Soldatenunterkunft in Makijiwka – eine Berufsschule, wo Munition im Keller lagerte und Soldaten in den Etagen direkt darüber schliefen, was Experten als fatale Kombination brandmarken. Makijiwka liegt nur rund 13 Kilometer östlich der Frontlinie bei der Großstadt Donezk, wo russische Truppen versuchen, die von der Ukraine gehaltene Frontstadt Awdijiwka einzukesseln.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Ukraine tötet mit einem Angriff mehrere hundert russische SoldatenDie ukrainische Armee hat nach eigenen Angaben mit einem Angriff in der Neujahrsnacht mehrere hundert russische Soldaten getötet. Russische Drohnenangriffe konnten die Ukrainer wiederum abwehren. Ex-Nato-General Domröse rechnet mit Waffenstillstand in diesem Jahr.
Leggi di più »

Ukraine: Bei Angriff mehrere hundert russische Soldaten getötetUkraine: Bei Angriff mehrere hundert russische Soldaten getötetDie ukrainische Armee gibt an, bei einem Angriff hunderte russische Soldaten außer Gefecht gesetzt zu haben. Russische Drohnenangriffe wiederum habe man abwehren können. Das Ukraine-Update.
Leggi di più »

Ukraine aktuell: Kreml räumt hohe Verluste nach ukrainischem Angriff ein | DW | 02.01.2023Ukraine aktuell: Kreml räumt hohe Verluste nach ukrainischem Angriff ein | DW | 02.01.2023Eigentlich nennt Moskau kaum Opferzahlen. Aber nach einem ukrainischen Angriff auf eine Militärunterkunft im Donbass spricht der Kreml von mindestens 63 getöteten russischen Soldaten. Aktuelle Nachrichten im Überblick.
Leggi di più »

Ukraine meldet weiteren Silvester-Angriff auf russisches Militär mit 500 OpfernDie russische Militärführung will die Schuld für den tödlichen Lagerangriff offenbar auf Donezker Beamte abwälzen. Ukrainischen Berichten zufolge sollen im befreiten Charkiw 25 Folterkammern entdeckt worden sein. Der Leiter der Regionalpolizei bezeichnete die Haftbedingungen von Zivilisten als „unmenschlich“. Alle News zum Ukraine-Krieg finden Sie im Newsticker.
Leggi di più »

Kiew: Weiterer Schlag gegen russische TruppenKiew: Weiterer Schlag gegen russische TruppenIn der Silvesternacht hat die Ukraine eine Truppenunterkunft der russischen Armee angegriffen. Das Militär spricht von einem weiteren Angriff.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 05:34:32