Fünfkämpferin Annika Zillekens sorgt sich vor der WM um die Zukunft des Sports. 'Wenn der Fünfkampf nicht mehr olympisch ist, ist es mehr oder weniger das Todesurteil.'
Fünfkämpferin Annika Zillekens sorgt sich vor der WM um die Zukunft des Sports."Wenn der Fünfkampf nicht mehr olympisch ist, ist es mehr oder weniger das Todesurteil."
Der Moderne Fünfkampf blickt mit Sorge auf das mögliche Olympia-Aus der Sportart."Wenn der Fünfkampf nicht mehr olympisch ist, ist es mehr oder weniger das Todesurteil", sagte die dreimalige, sagte Zillekens vor dem Beginn der WM am Montag im britischen Bath. Bei den Olympischen Spielen in Paris ist der Mehrkampf Teil des Programms, auch das umstrittene Reiten wird noch als Teildisziplin durchgeführt.
"Es ist so eine Randsportart. Wenn sämtliche Olympia-Förderungsprojekte wegfallen, dann wird es ganz schwer, den Fünfkampf auf einer guten Basis zu halten."Ähnlich sieht es Bundestrainerin Kim Raisner. "Wenn die Sportart aus dem olympischen Programm fliegt, bin ich mir nicht sicher, ob der Fünfkampf überlebt"weiß ich nicht, wie gut die Überlebenschancen sind. Ich glaube, dann sind die Tage gezählt."
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Lando Norris (3.) hat Angst: «Ich will das nicht»Lando Norris erreicht im Abschlusstraining zum Abu Dhabi-GP die drittschnellste Zeit. Der McLaren-Fahrer sagt: «Ich habe da vorne die beste Aussicht, aber ich will mich nicht unter die WM-Anwärter mischen.
Leggi di più »
Ex-Nationalspielerin Kemme attackiert DFB: „Die Angst vor Machtverlust ist groß“Die 47-malige Fußball-Nationalspielerin Tabea Kemme vermisst kritische Geister im Team des Nationalteams. Die frühere Potsdamerin wird nach dem WM-Debakel der DFB-Frauen deutlich.
Leggi di più »
Guy Martin (Honda): «Angst hat mich angespornt!»Die Angst, später zu bereuen den Vertrag mit Honda Racing ausgeschlagen zu haben, veranlasste Guy Martin dem Drängen von Neil Tuxworth nachzugeben. Der Brite wird für Honda die Tourist Trophy bestreiten.
Leggi di più »
Sebastian Vettel zu Ferrari: Angst vor Werks-SpionageSechstschnellste Zeit für den vierfachen Formel-1-Champion Sebastian Vettel vor seiner Abschiedsvorstellung mit Red Bull Racing: der Deutsche rätselt.
Leggi di più »
Toro Rosso-Duo: Keine Angst vor Regen im China-GPDaniil Kvyat und Carlos Sainz sicherten sich im Qualifying zum China-GP die Startplätze 9 und 11. Die Toro Rosso-Piloten blicken zuversichtlich aufs Rennen und betonen, dass sie auch im Regen ihren Spass haben werden.
Leggi di più »