Wegen Drogenhandels und einer Flucht mit knapp 150 Stundenkilometern muss sich ein 23-Jähriger vor dem Amtsgericht Tiergarten verantworten. Wie die Staatsanwaltschaft Berlin am Montag mitteilte, werden dem Mann unter anderem unerlaubter Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, Durchführung eines illegalen Kraftfahrzeugrennens und Unfallflucht vorgeworfen.
Der Staatsanwaltschaft zufolge soll der Mann am 23. Juli 2022 am frühen Morgen vor der Polizei geflüchtet sein, als die Beamten ihn wegen überhöhter Geschwindigkeit in Berlin-Siemensstadt stoppen wollten. Dabei soll er zeitweise mit bis zu 149 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gerast und gegen einen anderen geparkten Wagen gefahren sein. Dabei sei ein Schaden von rund 25.000 Euro entstanden, hieß es.
Mutmaßlich weil sich diverse Drogen sowie 2750 Euro Bargeld in seinem Auto befanden, soll er beim Eintreffen der Polizei zunächst behauptet haben, dass er dem Auto nur als Passant ausgewichen sei. Nachdem ihm eingefallen sei, dass sich sein Handy im Wagen befand, soll er angegeben haben, die Abwesenheit des flüchtigen Fahrers zum Aufladen des Handys genutzt zu haben. Schließlich habe er behauptet, nur der Beifahrer gewesen zu sein, der Fahrer sei flüchtig.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Fahndungserfolg in Dillingen und Saarlouis: Polizei fasst mutmaßlichen Drogendealer – und sichert kiloweise RauschgiftKurz nach seiner Festnahme wanderte ein Mann aus Dillingen in Untersuchungshaft. Nach ihm hatten Ermittler bereits geraume Zeit gefahndet. Er soll in große Rauschgift-Geschäfte verwickelt sein.
Leggi di più »
Anklage gegen Neonazis: Es sollte zu Toten kommen
Leggi di più »
Jagd auf Polizisten und Linke: Mitglieder der Neonazi-Kampfsportgruppe „Knockout 51“ angeklagtSie sollen einen „Nazi-Kiez“ gegründet und Jagd auf Polizisten gemacht haben. Die Bundesanwaltschaft klagt vier mutmaßliche Angehörige der Eisenacher Neonazi-Kampfsportgruppe Knockout51 an.
Leggi di più »
Mehr Beschwerden gegen BVG-Mitarbeiter wegen DiskriminierungBei der Ombudsstelle Berlin gehen immer mehr Beschwerden gegen Beschäftigte der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) oder deren Dienstleister ein.
Leggi di più »
Wegen Döpfner-Chats: Presserat leitet Verfahren gegen Die Zeit ein - HORIZONTMitte April sorgte Die Zeit mit der Veröffentlichung von privaten Nachrichten von Mathias Döpfner für einen Sturm der Entrüstung. Auch für Die Zeit könnte die Veröffentlichung der privaten Nachrichten ein Nachspiel haben: Der Presserat hat nach einer Beschwerde ein Verfahren gegen die Hamburger Wochenzeitung eingeleitet.
Leggi di più »
Marius Bülter fehlt FC Schalke 04 wegen einer gelben KarteNur einmal falsch abgebogen: Stürmer Marius Bülter ist wohl der wichtigste Spieler beim FC Schalke 04: Elf von 31 Toren hat er erzielt. Doch wegen einer gelben Karte wird er im vorentscheiden Spiel um den Klassenverbleib fehlen.
Leggi di più »