Annalena Baerbock fordert mehr Geld von China für Umgang mit Klimaschäden

Italia Notizia Notizia

Annalena Baerbock fordert mehr Geld von China für Umgang mit Klimaschäden
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 68%

Wer kommt dafür aus, dass sich ärmere Länder vor den Auswirkungen des Klimawandels schützen können? Außenministerin Baerbock nimmt hierfür auch China in Pflicht – und prangert gleichzeitig Versäumnisse des Westens an.

als Industriestaaten tragen mit unserem fossil aufgebauten Wohlstand die Verantwortung für die Klimaschäden der jüngeren Vergangenheit und auch die meisten der Gegenwart«, sagte Baerbock bei der Weltklimakonferenz im ägyptischen Scharm al-Scheich. »Aber alle großen Emittenten von heute tragen die Verantwortung für die Klimaschäden der Zukunft. Alle Staaten können jetzt zeigen, dass sie zu mehr Ambition und mehr Solidarität bereit sind.

In ihrer Rede bei der Weltklimakonferenz forderte Baerbock zudem, sich endlich an die Umsetzung von bei früheren Konferenzen vereinbarten Klimazielen zu machen. Seit dem Pariser Klimaabkommen von 2015 hätten auch europäische Staaten viel zu lange über Ziele in mittlerer Zukunft gesprochen, in 20, 25 oder 30 Jahren. »Aber wir wissen alle, dass CO₂ sich in der Luft ansammelt. Das kann man in 15, 20, 30 Jahren da nicht mehr rausholen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Deutsch-chinesische Beziehungen: „Die Botschaft ist: China plus X“ – Wirtschaft begrüßt die China-Strategie der AmpelDeutsch-chinesische Beziehungen: „Die Botschaft ist: China plus X“ – Wirtschaft begrüßt die China-Strategie der AmpelDeutsche Unternehmensverbände reagieren positiv auf den Entwurf der neuen Pläne der Bundesregierung für den Umgang mit China, warnen aber vor zu viel Regulierung. Peking ist verärgert.
Leggi di più »

Student schickt Hassmail an Baerbock: „Jemand sollte dich zerstückeln“Student schickt Hassmail an Baerbock: „Jemand sollte dich zerstückeln“Ein Student aus Zürich schrieb Annalena Baerbock schwere Beleidigungen an ihre persönliche Mailadresse. Sie erstattete Anzeige, die Polizei schnappte den Täter.
Leggi di più »

Klimakonferenz in Ägypten: Baerbock rechnet mit VerlängerungKlimakonferenz in Ägypten: Baerbock rechnet mit VerlängerungAußenministerin Baerbock verhandelt für Deutschland bei der Klimakonferenz. Sie geht von einer Verlängerung aus - zu viele Fragen sind offen.
Leggi di più »

(S+) Baerbock und Habeck: Was ihre Entfremdung für die Grünen bedeutet – Podcast(S+) Baerbock und Habeck: Was ihre Entfremdung für die Grünen bedeutet – PodcastAls gemeinsame Parteivorsitzende haben sie die Grünen bis in die Bundesregierung geführt. Mittlerweile herrscht zwischen Annalena Baerbock und Robert Habeck eher Eiszeit. Kann ein alter Konflikt zu noch mehr Ärger in der Zukunft führen?
Leggi di più »

Baerbock: Vorstellungen bei Klimagipfel „teils noch weit auseinander“Baerbock: Vorstellungen bei Klimagipfel „teils noch weit auseinander“Bei der UN-Klimakonferenz in Ägypten gehe es um „die Freiheit zukünftiger Generationen“, sagt die Außenministerin. Sie erwartet schwierige Verhandlungen.
Leggi di più »

EU-Kommission: Diese drei Länder sind bereit für SchengenEU-Kommission: Diese drei Länder sind bereit für SchengenKeine Kontrollen mehr an den Grenzen von Kroatien, Rumänien und Bulgarien? Das würde mit dem Beitritt zum Schengen-Raum gelten.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 17:39:31