Eine Gruppe anonymer Aktivisten hält nichts von den seit einigen Wochen in San Francisco zugelassenen Roboter-Taxen und geht gegen die selbstfahrenden Autos vor.
Die baden-württembergische Landeshauptstadt führt das Ranking der Städte mit den höchsten Einnahmen für geparkte Autos an. 41,22 Euro pro Einwohner nimmt die Stadt durchschnittlich pro Einwohner durch Parkgebühren und Knöllchen ein.Wieso die hochmoderne Technologie der Robotaxis durch einfache Kunstoffhütchen ausgetrickst werden kann, wollten die Unternehmen auf NPR-Nachfrage nicht erklären.
-Tochter ihre Anzahl auf Anordnung der Behörden halbieren. Waymo hat eigenen Angaben zufolge eine Genehmigung für den Betrieb von 250 Autos von denen immer etwa 100 auf der Straße unterwegs seien.Der Widerstand gegen fahrerlose Autos in San Francisco reiht sich ein in eine lange Geschichte von Protesten gegen die Auswirkungen der Tech-Industrie auf die Stadt.
Die Bewohner von San Francisco hätten nicht viel Mitspracherecht, wenn Technologieunternehmen ihre Produkte in der Stadt testen, gab Manissa Maharawal, Assistenzprofessorin an der American University, die diese Proteste untersucht hat, gegenüber NPR zu bedenken. "Es gab verschiedene Entwicklungsdurchläufe, bei denen es hieß: 'Oh, ja, lasst uns das wieder in San Francisco ausprobieren', ohne dass irgendjemand, der hier lebt, dabei mitreden konnte.
Margaret O'Mara von der Universität von Washington sieht in den Leitkegeln der Safe-Street-Rebellen auch ein Symbol: "Der Verkehrskegel-Protest ist ein Beispiel dafür, wie die Dinge in der realen Welt die Maschinen durcheinander bringen können, selbst wenn sie so ausgeklügelt und fein abgestimmt sind wie diese", sagte die Geschichtsprofessorin, die sich mit der Technologiebranche beschäftigt, dem US-Sender.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Rund um IAA-Eröffnung in München: Aktivisten legen Feuer – kurz darauf folgt weitere AktionRund um die Eröffnung der IAA in München kam es zu ersten Protesten von Klima-Aktivisten. Während der Ausstellungszeit wird vermehrt mit Aktionen gerechnet.
Leggi di più »
Anonyme Gruppe spendiert den LandauernGlückswürmchenDer Bürgermeister hat eines bekommen, an der Büste von König Ludwig II war eines befestigt, ebenso an der Eingangstüre zur Stadthalle. Die
Leggi di più »
Proteste vor IAA-Messe: Greenpeace-Aktivisten versenken AutosMünchen - Vor Beginn der Messe IAA Mobility hat Greenpeace am Messegelände in München mit versenkten Autodächern protestiert.
Leggi di più »
Eskalation bei Straßenblockade in München: Männer blasen Aktivisten Abgase ins GesichtBei einer Straßenblockade der „Letzten Generation“ in München reagierten Verkehrsteilnehmer teils sehr aggressiv auf die Aktivisten.
Leggi di più »