Der Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau rückt den Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in den Fokus. Vom IS Khorasan (IS-K), der sich zur Terrorattacke mit über 130 Toten bekannte, geht nach Ansicht von Fachleuten auch eine Gefahr für Westeuropa aus.
Der Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau rückt den Ableger der Terrormiliz Islamischer Staat in den Fokus. Vom IS Khorasan , der sich zur Terrorattacke mit über 130 Toten bekannte, geht nach Ansicht von Fachleuten auch eine Gefahr für Westeuropa aus.
Der Kreml lehnte es lange ab, sich zum Bekenntnis des IS zu äußern. „Die Ermittlungen dauern an“, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. „Es wurde noch keine kohärente Version vorgebracht. Wir sprechen nur über vorläufige Daten.“ Präsident Wladimir Putin plane nicht, den Tatort zu besuchen, fügte Peskow hinzu.
Auch Italien verstärkt vor Ostern die Sicherheitsvorkehrungen. Die Überwachung durch die Polizei werde verstärkt, teilte das Innenministerium in Rom am Montag mit. Besondere Aufmerksamkeit gelte sensiblen Zielen. Die deutsche Regierung sieht die Sicherheitsbehörden des Landes gewappnet. Die Sicherheitsmaßnahmen seien bereits besonders hoch, hieß es aus dem Innenministerium.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Anschlag bei Moskau: Missachtete Warnungen rücken in FokusNach dem Anschlag bei Moskau am Freitag rücken nun missachtete Warnungen der USA und anderer westlicher Länder in den Fokus. Der russische Präsident Wladimir Putin hatte diese lächerlich gemacht und als westliche Provokation bezeichnet. Der Kreml versuchte im Zusammenhang mit dem Anschlag inzwischen, eine Verbindung zur Ukraine herzustellen.
Leggi di più »
Weltweite Betroffenheit nach Moskau-AnschlagDer Anschlag von Moskau löste erwartungsgemäß international Betroffenheit aus - nicht nur von erwarteter Seite. Die Europäische Union und die Vereinten Nationen verurteilten den Angriff. Aber auch die Taliban meldeten sich mit einer Verurteilung des Attentats.
Leggi di più »
Internationale Betroffenheit nach Moskau-AnschlagDie Europäische Union und die Vereinten Nationen verurteilten den Angriff. Aber auch die Taliban meldeten sich mit einer Verurteilung des Attentats.
Leggi di più »
Mindestens 115 Tote: Elf Festnahmen nach Anschlag bei MoskauMehrere bewaffnete Personen hatten am Freitagabend offenbar wahllos auf Besucher geschossen. Zudem gab es Explosionen in dem Gebäude und einen Großbrand. Elf Verdächtige wurden am Samstagvormittag festgenommen.
Leggi di più »
Weltweite Betroffenheit nach Moskau-AnschlagAuch die Taliban verurteilen das mutmaßliche IS-Attentat.
Leggi di più »
Weit über 100 Tote nach Anschlag bei Moskau: Mehrere FestnahmenMehrere bewaffnete Personen hatten am Freitagabend offenbar wahllos auf Besucher geschossen. Zudem gab es Explosionen in dem Gebäude und einen Großbrand. Elf Verdächtige wurden am Samstagvormittag festgenommen.
Leggi di più »