Anschlagspläne auf den Stephansdom: Bemerkenswerte Spur zu einem Stromkasten

Italia Notizia Notizia

Anschlagspläne auf den Stephansdom: Bemerkenswerte Spur zu einem Stromkasten
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 63%

Koordinaten auf einem Handy brachten Ermittler nach Simmering - dort beobachteten sie die Übergabe von zwei schweren Taschen.

Die Bilder sind verschwommen, Gesichter sind nicht erkennbar. Doch die österreichischen Staatsschützer sind sich sicher: Es handelt sich dabei um mögliche Terroristen in Zusammenhang mit einemStromzählerkastenaufgenommen. Koordinaten, die auf dem Handy eines Beschuldigten gefunden wurden, führten sie dorthin. Die Ermittler observierten die Straße. Und tatsächlich betrat ameine männliche Person den Ort.

Nur zwei Minuten später erscheint ein anderer Mann. Er steuert direkt auf die Taschen zu, nimmt sie, und verlässt den Ort. Was in diesen Taschen war, ist unklar. Ebenso, wer die Männer waren. Doch der Verdacht wiegt schwer: Der Ort könnte als sogenannter"für Waffendepots genützt worden sein. Eine derartige Vorgangsweise hatte die Terrororganisation ISKP schon vor einem Anschlag in der Türkei gewählt - die Verdächtigen in Wien sollen derselben Gruppierung angehören.Eine weitere Spur zerschlug sich allerdings - der KURIER berichtete bereits vor einer Woche.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Anschlagspläne auf den Stephansdom: Spur führt in Niederösterreichs WälderAnschlagspläne auf den Stephansdom: Spur führt in Niederösterreichs WälderBei Sieghartskirchen suchen Verfassungsschützer nach Waffen und Sprengstoff. Bei den Ermittlungen taucht der Name eines radikalen Predigers auf.
Leggi di più »

IS-Anschlagspläne auf Fußball-EM: Drohnen könnten Sprengstoff auf Fans abwerfenIS-Anschlagspläne auf Fußball-EM: Drohnen könnten Sprengstoff auf Fans abwerfenStadien, aber auch Fan-Zonen, gelten laut Sicherheitsexperten als mögliche Anschlagsziele. Fünf Länder sind dabei besonders gefährdet, darunter auch Österreich.
Leggi di più »

Radio Klassik Stephansdom: Noch fehlt Geld zur FortführungRadio Klassik Stephansdom: Noch fehlt Geld zur FortführungGut eine Million Euro braucht Radio Klassik Stephansdom, um weiter senden zu können. Bisher haben rund 1700 Menschen insgesamt eine Viertelmillion Euro gespendet. Der Geschäftsführer ist optimistisch.
Leggi di più »

Tourist auf dem Wiener Stephansdom kollabiertTourist auf dem Wiener Stephansdom kollabiertEin Tourist ist am Freitag kurz vor Mittag auf dem Südturm des Wiener Stephansdomes kollabiert. Die Höhenretter der Berufsfeuerwehr und die Seiltechnikgruppe der Berufsrettung bargen den 76-Jährigen. Der Mann wollte die Türmerstube besichtigen, hatte aber in 70 Metern Höhe auf dem Südturm medizinische Probleme bekommen. Die Feuerwehr rückte um 11.
Leggi di più »

Stephansdom-Anschlag: Terrorlager in Niederösterreich?Stephansdom-Anschlag: Terrorlager in Niederösterreich?Die Handydaten der mutmaßlichen Terroristen führen ins Waldgebiet von Niederösterreich. Dort könnte sich ein Waffenlager befinden?
Leggi di più »

Maturaaktion am Stephansdom: Aus dem Angstloch auf den SüdturmMaturaaktion am Stephansdom: Aus dem Angstloch auf den SüdturmDie Maturavorbereitung läuft auf Hochtouren. Für Felix heißt es aber klettern statt büffeln: Für die Angstlochbesteigung geht es 137 Meter in die Höhe.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-25 07:01:16