Forschende untersuchten in der Antarktis einen rund 4 Millionen Jahre alten Oktopus und machten in seiner DNA einen Fund, welcher Aufschluss über die Auswirkungen der Schmelze des Eisschilds auf den Meeresspiegel gibt… Oktopus Meeresspiegel Forschung…
Die Befürchtung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler: Wird beim Abtauen des Eises ein Kipppunkt überschritten, könnte sich die Schmelze verselbstständigen und über Jahrhunderte irreversibel weitergehen – mit dramatischen Folgen für den Planeten. An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattform Glomex, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden.
Ein Forscher-Team hat nun mit einem ausgeklügelten System die Gene einer Kraken-Art untersucht, die seit rund vier Millionen Jahren auf dem antarktischen Kontinent lebt. Von 96 Tieren wurden genetische Proben genommen – über drei Jahrzehnte hinweg.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Antarktis: Eisfläche auf den Meeren schrumpft auf neuen TiefstandDie von Eis bedeckte Fläche auf den Meeren rund um die Antarktis ist so klein wie noch nie seit Beginn der satellitengestützten Messungen. Die Ursache ist rätselhaft.
Leggi di più »
Antarktis: So wenig Meereis wie nie seit MessbeginnIn der Antarktis gibt es so wenig Meereis wie noch nie seit Beginn der Messungen. Immerhin führt das nicht zu einem Anstieg des Meeresspiegels.
Leggi di più »
Kawasaki lässt sich SBK-WM 2023 neun Millionen kostenNicht umsonst ist Kawasaki der erfolgreichste Hersteller in der Superbike-WM der vergangenen Jahre. Das Werksteam verfügt über ein stattliches Budget und ist in jeder Hinsicht stark aufgestellt.
Leggi di più »
Digitalisierung: 8,9 Millionen für Berliner KrankenhäuserBerliner Krankenhäuser haben Anfang Februar erste Zahlungen für Investitionen aus einem Bund-Länder-Programm erhalten. Rund 8,9 Millionen Euro aus dem sogenannten Krankenhauszukunftsfonds seien an sechs Krankenhäuser in der Hauptstadt ausgezahlt worden, teilte das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) am Donnerstag mit. Damit sollen demnach „notwendige Investitionen in moderne technische Ausstattungen und Abläufe der Krankenhäuser unterstützt werden“.
Leggi di più »