Das Künstlerkollektiv Taring Padi stellt auf der documenta einen antisemitischen Beitrag aus. Kulturstaatsministerin Roth fordert Konsequenzen.
Der Ausschnitt des umstrittenen Großgemäldes des indonesischen Künstlerkollektivs Taring Padi Foto: Uwe Zucchi/dpa
Die Kulturstaatsministerin Claudia Roth fordert über den Twitter-Account des BKM Kultur & Medien die documenta auf, Konsequenzen zu ziehen. „Das ist aus meiner Sicht antisemitische Bildsprache.“ Mendel hatte sich bislang in der schon seit Monaten schwelenden Antisemitismusdbatte um die diesjährige documenta hinter die Schau gestellt. Er sagte, er sehe dort keinen Antisemitismus, kritisierte aber die fehlenden Positionen von jüdischen Künstlern aus Israel.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
(S+) Das schönste Geschenk meines Lebens: Der Teddy, der das Grauen des Krieges sahAuf der Flucht aus Schlesien bekam ich einen Teddy geschenkt. Gemeinsam hörten wir die Bomben fallen und verschanzten uns in Luftschutzkellern. Später wurden wir getrennt, doch er fand zu mir zurück.
Leggi di più »
Formel-1-Rennen in Kanada: Das ist das Gesamtergebnis von MontrealDer Große Preis von Kanada - Das ist das Ergebnis vom Formel-1-Rennen in Montreal BILDSport
Leggi di più »
Bewerbung: Wenn die KI-Software das Recruiting übernimmtSoftware kann Bewerbungen bereits maschinell auswerten. Dadurch fallen Kandidaten durch, weil Unterlagen nicht für Maschinen optimiert sind. Doch es gibt Hacks.
Leggi di più »