München - Der Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger, aber auch auf der CSU und der Koalition. Nun will Markus Söder offene Fragen beantwortet wissen. Das Ansehen Bayerns stehe auf dem Spiel.
- Der Skandal um ein altes antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger, aber auch auf der CSU und der Koalition. Nun will Markus Söder offene Fragen beantwortet wissen. Das Ansehen Bayerns stehe auf dem Spiel.
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gibt sich mit den bisherigen Erklärungen seines Stellvertreters Hubert Aiwanger zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten nicht zufrieden: In einer Sondersitzung des Koalitionsausschusses an diesem Dienstagvormittag soll der Freie-Wähler-Chef offene Fragen beantworten und persönlich Stellung nehmen.
"Wir haben die Erklärung zur Kenntnis genommen. Aber es bleiben viele Fragen offen. Diese kann nur Hubert Aiwanger persönlich beantworten", sagte Herrmann. "Wir erwarten, dass dies zeitnah geschieht. Die Vorwürfe sind zu ernst, als dass sich ein stellvertretender Ministerpräsident nur schriftlich äußert und entscheidende Fragen unbeantwortet lässt.
Gleichzeitig räumte er aber ein, es seien "ein oder wenige Exemplare" in seiner Schultasche gefunden worden. Kurz darauf gestand Aiwangers ein Jahr älterer Bruder ein, das Pamphlet geschrieben zu haben: "Ich war damals total wütend, weil ich in der Schule durchgefallen war."
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Antisemitisches Flugblatt: Opposition verlangt rasche Söder-Stellungnahme zu AiwangerDie Oppositionsparteien im bayerischen Landtag verlangen eine Erklärung vom CSU-Ministerpräsidenten zu den Vorwürfen gegen seinen Stellvertreter. Eine Sondersitzung behalten sie sich vor.
Leggi di più »
Antisemitisches Flugblatt: Opposition verlangt rasche Söder-Stellungnahme zu AiwangerSechs Wochen vor der Bayern-Wahl bleibt Hubert Aiwanger auch nach seinen Erklärungen zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten unter Druck. Die Opposition hat eine klare Erwartung an den Ministerpräsidenten Markus Söder.
Leggi di più »
Antisemitisches Flugblatt: Opposition verlangt rasche Söder-Stellungnahme zu AiwangerDie Oppositionsparteien im bayerischen Landtag verlangen eine Erklärung vom CSU-Ministerpräsidenten zu den Vorwürfen gegen seinen Stellvertreter. Auch aus der CSU kommt Kritik.
Leggi di più »
Antisemitisches Flugblatt: Opposition verlangt rasche Söder-Stellungnahme zu AiwangerDie Oppositionsparteien im bayerischen Landtag verlangen eine Erklärung vom CSU-Ministerpräsidenten zu den Vorwürfen gegen seinen Stellvertreter. Auch aus der CSU kommt Kritik.
Leggi di più »
Antisemitisches Flugblatt: Söder bestellt Aiwanger zu Sonder-Koalitionsausschuss einNach den Erklärungen von Hubert Aiwanger zu einem antisemitischen Flugblatt aus Schulzeiten hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) eine Sondersitzung des Koalitionsausschusses einberufen.
Leggi di più »
Skandal um antisemitisches Flugblatt: Söder bestellt Aiwanger zu Sonder-Koalitionsausschuss einDer Skandal um ein antisemitisches Flugblatt lastet auf Hubert Aiwanger, aber auch auf der CSU und der Koalition in Bayern. Nun will Ministerpräsident Markus Söder offene Fragen beantwortet wissen.
Leggi di più »