Antisemitismus: Gegen Juden und Jüdinnen gerichtete Gewalttaten haben 2022 zugenommen

Italia Notizia Notizia

Antisemitismus: Gegen Juden und Jüdinnen gerichtete Gewalttaten haben 2022 zugenommen
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 68%

Immer wieder werden Jüdinnen und Juden in Deutschland angefeindet und angegriffen – dabei nimmt die Zahl der schweren Delikte wie Volksverhetzung oder gefährliche Körperverletzung zu. Der Zentralrat ist alarmiert.

« berichtete. Unter die Kategorie Gewalttaten fallen in der Statistik des Bundeskriminalamts etwa gefährliche Körperverletzungen oder räuberische Erpressung, hinzu kommen Brandanschläge und Volksverhetzungsdelikte.

»Es bleibt nicht bei Worten und Sachbeschädigungen, sondern die Gewalt richtet sich immer häufiger direkt gegen Jüdinnen und Juden selbst«, sagte der Präsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, der »Welt«. Schuster sagte zu dem Anstieg der Gewalttaten, dies spiegele das Erleben von Jüdinnen und Juden in

wider. Rund 100.000 Jüdinnen und Juden sind in Deutschland in jüdischen Gemeinden organisiert. Die überwiegende Zahl repräsentiert der Zentralrat der Juden. Schuster forderte, Antisemitismus entschieden zu bekämpfen, auch den unterhalb der Schwelle des Strafrechts.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Warum immer mehr türkische Staatsbürger nach Deutschland fliehenWarum immer mehr türkische Staatsbürger nach Deutschland fliehenNach Syrien und Afghanistan sind Staatsangehörige aus der Türkei die drittgrößte Gruppe der Antragsteller auf Asyl in Deutschland. Die repressive türkische Politik treibt vor allem auch Kurden zur Flucht.
Leggi di più »

Mutige Berliner Frauen retteten Juden vor NazisMutige Berliner Frauen retteten Juden vor NazisRosenstraße 2–4 am Schabbat, am 27. Februar 1943, 4 Grad, bewölkt. Hunderte von Frauen fordern die Freilassung ihrer jüdischen Ehemänner und Söhne.
Leggi di più »

Immer mehr Migranten: So sieht es wirklich aus in Stadt und Landkreis RegensburgImmer mehr Migranten: So sieht es wirklich aus in Stadt und Landkreis RegensburgRegensburg. Herkunftsländer, Sozialleistungen, Abschiebungen und Kriminalität - Stadt und Landkreis Regensburg nennen... (M-Plus)
Leggi di più »

Schafkopfen - Immer beliebter, aber nicht überall erwünschtSchafkopfen - Immer beliebter, aber nicht überall erwünschtIn der Pandemie haben viele junge Menschen mit dem Schafkopf|en angefangen. Aus den Runden am Bildschirm sind nun oftmals richtige Stammtische im Wirtshaus geworden. Doch nicht überall ist es leicht, ein Lokal für die Spielrunden zu finden.
Leggi di più »

Innenministerin Nancy Faeser über russische Cyberangriffe: »Wir stehen im Wettlauf mit immer neuen Angriffsweisen und Technologien«Innenministerin Nancy Faeser über russische Cyberangriffe: »Wir stehen im Wettlauf mit immer neuen Angriffsweisen und Technologien«Die Attacken durch prorussische Hacker nehmen zu. Innenministerin Faeser warnt vor einem »Wettlauf mit Technologien« – und will den Schutz in Deutschland verstärken.
Leggi di più »

Raubüberfälle in Schwarzach und Regensburg: Täter noch immer flüchtigRaubüberfälle in Schwarzach und Regensburg: Täter noch immer flüchtigNach den zwei bewaffneten Raubüberfällen am Wochenende in Ostbayern hat die Polizei die Täter noch nicht gefasst. Das...
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-05 19:31:53