München - Vor dem Hintergrund des aktuellen Lagebilds im deutschen Amateurfußball hat s Fußball-Präsident Christoph Kern zu mehr Engagement im Kampf gegen Gewalt und Diskriminierung auf den Plätzen a
München - Vor dem Hintergrund des aktuellen Lagebilds im deutschen Amateurfußball hat s Fußball-Präsident Christoph Kern zu mehr Engagement im Kampf gegen Gewalt und Diskriminierung auf den Plätzen aufgerufen. "Auch wenn die Zahlen weitestgehend stagnieren, so merken wir auch auf unseren Fußball-Plätzen eine zunehmende Verrohung der Gesellschaft, die guten Manieren werden zu oft vergessen.
Die Zahlen würden aber auch zeigen, "dass die ganz große Mehrheit weiß, was sich gehört.
In der Saison 2022/23 wurden den Angaben zufolge in 476 Fälle von Gewalt oder Diskriminierung gemeldet. Das entspricht bei den 185 281 erfassten Spielen einem Anteil von 0,26 Prozent. In der Saison 2021/22 war es ein Anteil von 0,22 Prozent. Es kam zudem 2022/23 im Freistaat zu 87 Spielabbrüchen. Der Deutsche Fußball-Bund lässt seit der Saison 2014/2015 auf Grundlage des Spielberichts der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter jährlich ermitteln, wie sich Gewalt und Diskriminierung im Amateurfußball widerspiegeln.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bayerns Harry Kane trifft auch gegen den FCAMünchens Starstürmer Harry Kane steuert beim 3:1-Heimsieg gegen Augsburg zwei Tore bei. Der FCA schlägt sich zwar lange Zeit wacker, ist aber letztlich chancenlos.
Leggi di più »
Ukrainischer Hochsprung-Star schildert Kriegs-Gräuel und liefert einen AppellDie ukrainische Hochspringerin Yaroslava Mahuchikh will bei der Leichtathletik-WM in Budapest Gold für ihr Heimatland gewinnen. „Wir wollen mit unseren
Leggi di più »
Zukunft der Flüchtlingspolitik: Zurück zum Kern des Asylgedankens!Der CDU-Politiker Frei hat eine überfällige Debatte zur Asyl-Politik provoziert. Deutschland muss sich ehrlich machen, was die Wunschwelt von der Wirklichkeit unterscheidet.
Leggi di più »
Erhebliche Gewittergefahr und Dauerregen: DWD warnt im Süden BayernsMünchen - Nach den vielen heißen Tagen sind Teile Bayerns in den kommenden Stunden voraussichtlich von Dauerregen betroffen. Konkret gibt es Warnungen für die Südhälfte Bayerns. Aber auch in Franken und der Oberpfalz rechnet ein Wetterexperte mit einem Umschwung.
Leggi di più »
Wetterdienst warnt vor Gewittern und Starkregen im Süden BayernsAb dem Nachmittag besteht im Süden Bayerns erhebliche Gewittergefahr. Vor allem in Alpennähe sei die Gefahr groß, so der Deutsche Wetterdienst (DWD). Mit den Gewittern kommen orkanartige Böen und Starkregen, auch Überschwemmungen werden befürchtet.
Leggi di più »
Hubert Aiwanger: Bayerns Vize-Ministerpräsident bestreitet Autorschaft eines antisemitischen PamphletsBayerns Vize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger wird vorgeworfen, als Schüler ein antisemitisches Flugblatt verfasst zu haben. Nun verteidigt er sich und sagt dem SPIEGEL: Er kenne den tatsächlichen Autor – er selbst sei es nicht.
Leggi di più »