Argentinien: Messis Heimatstadt Rosario versinkt in Gewalt

Italia Notizia Notizia

Argentinien: Messis Heimatstadt Rosario versinkt in Gewalt
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 dpa
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Gefährlichste Stadt Argentiniens: Messis Heimatstadt Rosario versinkt in Gewalt via faznet

áximo Gerez wollte am Kiosk an der Ecke gerade eine Cola kaufen, als die tödlichen Schüsse den elfjährigen Jungen trafen. Die Angreifer waren in einem schwarzen Auto mit abgedunkelten Scheiben gekommen und eröffneten das Feuer auf ihn und seine Freunde. Máximo war sofort tot, drei andere Kinder wurden schwer verletzt.

Die Familie des Jungen will die Ermittlungen nicht abwarten, sie meint die Verantwortlichen zu kennen. Nachdem sie Máximo zu Grabe getragen haben, greifen sie in dem ärmlichen Viertel Los Pumitas im Norden von Rosario die Häuser der Drogendealer an. Mit Hämmern und Stahlstangen reißen sie die aus Backsteinen gemauerten Drogenbunker ein und legen Feuer. «Hier verkaufen sie Drogen und vergiften unsere Kinder», sagte Máximos Vater Julio Gerez im Fernsehen.

. In diesem Jahr wurden in Rosario bereits 64 Menschen getötet. Immer wieder greifen Mitglieder der Drogengangs auch öffentliche Gebäude, Gefängnisse und Polizeiwachen an. «Die Drogenhändler haben gewonnen, aber wir sind entschlossen diese Situation zu ändern», räumt Sicherheitsminister Aníbal Fernández zuletzt ein.Erst kürzlich wurde sogar die Familie von Starstürmer Messi zum Ziel eines Angriffs.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

dpa /  🏆 92. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Gewalt eskaliert: Regierung schickt mehr Polizei nach RosarioGewalt eskaliert: Regierung schickt mehr Polizei nach RosarioDas Jahr ist noch nicht alt, aber im argentinischen Rosario gibt es bereits 64 Todesopfer. Der Drogenkrieg dort eskaliert. Die Regierung reagiert und schickt weitere Polizisten, um die Lage zu beruhigen. Bewaffnete Banden schrecken nicht mal vor Drohungen gegen den bekanntesten Sohn der Stadt zurück: Messi.
Leggi di più »

FC Barcelona: Barca-Präsident bestätigt Treffen mit Messis VaterFC Barcelona: Barca-Präsident bestätigt Treffen mit Messis VaterDer FC Barcelona hat ein Treffen mit Lionel Messis Vater und Berater bestätigt. Ist das ein Wink für die Zukunft des PSG-Stars?
Leggi di più »

EU verhängt erstmals Sanktionen wegen Gewalt gegen FrauenEU verhängt erstmals Sanktionen wegen Gewalt gegen FrauenDie Taliban verweigern Afghaninnen den Zugang zu Bildung, in Russland soll die Polizei mit sexueller Gewalt gegen Frauen bei Antikriegsprotesten vorgegangen sein. Das hat nun erstmals Strafmaßnahmen der EU zur Folge.
Leggi di più »

Gewalt gegen Frauen: EU verhängt erstmals SanktionenGewalt gegen Frauen: EU verhängt erstmals SanktionenKurz vor dem Weltfrauentag ist eine neue Sanktionsliste der Europäische Union bekannt geworden. Erstmals bestraft die EU demnach Gewalt gegen Frauen. Auf der Liste stehen Verantwortliche unter anderem aus Russland, Afghanistan und dem Iran.
Leggi di più »

EU sanktioniert erstmals sexuelle GewaltEU sanktioniert erstmals sexuelle GewaltEs ist das erste Mal in der Geschichte der Europäischen Union, dass wegen der Gewalt gegen Frauen Sanktionen verhängt werden. Unter den Verantwortlichen befinden sich Taliban-Minister und auch russische Militärs. Schwedens Außenpolitik rechnet den Maßnahmen eine hohe Abschreckungswirkung zu.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 03:31:39