Zoff nach dem Kauf eines Grundstücks in der Maxvorstadt durch Elektronik-Riese Apple: Münchens OB Dieter Reiter ist besorgt um den Mietmarkt.
München - Der Verkauf des Filetgrundstücks Seidlstraße 15 durch den Freistaat an Apple bleibt für Münchens OB Dieter Reiter ein ambivalentes Thema. „Es schlagen da zwei Herzen in meiner Brust“, sagte der Rathauschef im Interview mit. Als ehemaliger Wirtschaftsreferent sei die Nachricht natürlich erfreulich, dass München für ein solches Unternehmen derart attraktiv sei. Weniger erbaulich seien aber die Einflüsse auf den Münchner Mietmarkt.
„Ich hatte in einem Gespräch mit der Vizepräsidentin von Apple, Kristina Raspe, darauf hingewiesen, dass sie beispielsweise für ihre Mitarbeiter Anteile an Genossenschaften kaufen könnte, damit sie meinen Mietmarkt nicht weiter belastet. Sie hat geantwortet, dass dies nicht ihr Problem sei.“ Doch da irre die Vizepräsidentin, sagte Reiter weiter. „Es ist schon ihr Problem.
Verkauf von Grundstück an Apple: Reiter fordert Freistaat auf, die Mietsituation nicht weiter zu verschärfen
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Ärger wegen Apple - Münchens OB Reiter fordert: Baut Wohnungen für Eure Leute!Zoff nach dem Kauf eines Grundstücks in der Maxvorstadt durch Elektronik-Riese Apple: Münchens OB Dieter Reiter ist besorgt um den Mietmarkt.
Leggi di più »
Aus nach 70 Jahren: Traditionsgeschäft in Münchens Innenstadt macht dichtDas Ladensterben reißt in München nicht ab. Nun folgt das nächste Traditionsgeschäft in der Innenstadt, das nach 70 Jahren schließen muss.
Leggi di più »
Bei Klum gibt es Ärger wegen aufgespritzter LippenDie erste Woche der neuen 'Germany's Next Topmodel'-Staffel ist angebrochen. Die Models können sich auf eine Quizshow und ein Casting freuen. Doch die ersten beiden Kandidatinnen sind schon raus - eine von ihnen, weil sie bei einem Fotoshooting nicht richtig lächeln kann.
Leggi di più »
Ärger mit Pachtvertrag: Haching will Konsens in StadionfrageDie SpVgg Unterhaching hat seinen Sportpark an den American-Football-Klub Munich Ravens unterverpachtet. Zu Unrecht, sagt die Gemeinde. SpVgg-Präsident Manfred Schwabl plädiert nun dafür, die beste Lösung für alle Parteien zu finden.
Leggi di più »