Armenier in Russland: Heimat für schlechte Zeiten

Italia Notizia Notizia

Armenier in Russland: Heimat für schlechte Zeiten
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 67%

Vor sieben Jahren ist Lewon von Armenien nach Russland gegangen, weil er ein sicheres Leben wollte. Jetzt könnte er in den Krieg eingezogen werden.

Aus Jerewan

In Russland erwarteten ihn Frieden und ein sicherer Arbeitsplatz. Den hatte ihm ein Onkel vermittelt, der schon in den 90er Jahren nach Russland emigriert war. Staatsbürgerschaft als Ticket in den Krieg In Russland hatte Lewon es in den vergangenen Jahren geschafft zu heiraten, zweimal Vater zu werden und eine kleine Firma zu gründen. Das einzige Problem war die fehlende Staatsangehörigkeit Russlands. Die zuständigen Behörden hatten die Ausstellung jahrelang verzögert.

Lewon war gerade dabei, sich an die Heimat zu gewöhnen, die er vor Jahren verlassen und deren Staatsbürgerschaft er nur für schlechte Zeiten aufbewahrt hatte, als es erneut bei ihm an der Tür klopfte. Der Briefträger brachte ihm ein weißes Kuvert mit dem Wappen Armeniens. In dem Umschlag befand sich der Einberufungsbescheid für ein dreimonatiges militärisches Ausbildungslager, was nach dem armenisch-aserbaidschanischen Krieg von 2020 obligatorisch ist.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Bombenangriff auf Hamburg vor 80 Jahren: Bleibende LeerstellenBombenangriff auf Hamburg vor 80 Jahren: Bleibende LeerstellenEine Tagung beschäftigte sich mit dem Bombenangriff auf Hamburg im Juli 1943. Was bedeutet Gedenken an den „Feuersturm“ für die Erinnerungspolitik?
Leggi di più »

Vor 30 Jahren erschien ein Spiel, das bis heute unerreicht istVor 30 Jahren erschien ein Spiel, das bis heute unerreicht istDas gefeierte Taktikspiel Syndicate kennen heute nur die wenigsten. Dabei passt es mit seinem Cyberpunk-Setting perfekt in die aktuelle Zeit.
Leggi di più »

Russland und Ukraine werfen sich geplanten Anschlag auf AKW vorRussland und Ukraine werfen sich geplanten Anschlag auf AKW vorRussland und die Ukraine werfen sich gegenseitig vor, einen Anschlag auf das Atomkraftwerk Saporischschja zu planen. Moskau warnt vor einem Raketenangriff, Kiew spricht von Sprengsätzen auf Reaktordächern.
Leggi di più »

AKW Saporischschja: Ukraine und Russland werfen sich Anschlagspläne vorAKW Saporischschja: Ukraine und Russland werfen sich Anschlagspläne vorDie Lage in Europas leistungsfähigstem Atomkraftwerk ist brandgefährlich. Wo liegt das Kernkraftwerk Saporischschja? Was ist seine Leistung? Und besteht eine Gefahr für Deutschland?
Leggi di più »

Russland und Ukraine werfen sich Anschlagspläne auf AKW Saporischschja vorRussland und Ukraine werfen sich Anschlagspläne auf AKW Saporischschja vorSowohl Russland als auch die Ukraine werfen sich gegenseitig einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag auf das AKW Saporischschja im Süden der Ukraine vor. UkraineKrieg
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-10 14:18:13