Die Ärztekammer stemmt sich gegen mögliche Einschränkungen im Wahlarztsystem. 'Hier sind wir in einer Diskussion, die vollkommen sinnlos ist', sagte Ärztekammer-Präsident Johannes Steinhart am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. Stattdessen fordert die Ärztevertretung einmal mehr eine dringende Attraktivierung des Kassenbereichs.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Ärztekammer stemmt sich gegen mögliche Einschränkungen im Wahlarztsystem.
Betroffen von dem in Wien geplanten Verbot sind laut Ärztekammer nur 44 Ärztinnen und Ärzte. Nur ein Prozent der beim Wiener Gesundheitsverbund angestellten Ärzte würden weniger als zehn Stunden arbeiten, betonte die Kurienobfrau der niedergelassenen Ärzte in der Ärztekammer Wien, Naghme Kamaleyan-Schmied. Fünf Prozent arbeiten zwischen zehn und zwanzig Stunden, viele davon seien Frauen mit Betreuungspflichten.
Als"Kardinalfehler" der Gesundheitspolitik, der für das Aushungern des niedergelassenen Bereichs verantwortlich sei, bezeichnete Steinhart die sogenannte Kostendämpfung, um die Kostensteigerung des Gesundheitssystems zu begrenzen. Kritik übte der Ärztekammer-Präsident zudem daran, dass die Ärzte in der sogenannten Bundeszielsteuerungskommission zur Umsetzung der Gesundheitsreform nicht eingebunden sind.
Lobbying Wien Ärzte Ärztekammer Österreich _Apafeed
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Die Wiener Ärztekammer und das nahende Ende einer AffäreDie Justiz hat die Erhebungen in der Causa Equip4Ordi weitgehend ad acta gelegt. Für Präsident Steinhart ist sie aber noch nicht ganz ausgestanden.
Leggi di più »
Wie die Ärztekammer Ordinationen stärken willKurz vor der nächsten Sitzung zur Umsetzung der Gesundheitsreform präsentiert die Österreichische Ärztekammer ihre Forderungen. Es geht um Geld, Kompetenzen, Digitalisierung und Bürokratie.
Leggi di più »
Robert Menasse: „Die Gefahr ist nicht Kickl, die Gefahr ist die ÖVP“„Wenn die Mitte schamlos ankündigt, mit den Postfaschisten zu kooperieren, dann kann man die Mitte nur noch als Gefahr bezeichnen“, sagt der Autor und warnt vor einer Minderheitsregierung der ÖVP...
Leggi di più »
Ehrenpräsident Szekeres: „Das Wahlärzte-Bashing ist eine Ablenkung von den wahren Problemen“Gegen den ehemaligen Präsidenten und nunmehrigen Ehrenpräsidenten der Ärztekammer, Thomas Szekeres, gibt es seitens der Staatsanwaltschaft Wien keine Ermittlungen. Im Interview spricht er über die...
Leggi di più »
– 90 Tage warten auf KinderpsychiaterDie Ärztekammer Wien wollte wissen, wie es um die Wartezeiten bei Kassenärzten steht. Die Ergebnisse sind nun da – und fallen nicht positiv aus.
Leggi di più »
Ärztekammer fordert '100 % vom Kassentarif zurück'Werden bald 100 % anstatt nur 80 % der Kosten für Wahlarztkosten rückerstattet? Die Ärztekammer verhandelt nun darüber.
Leggi di più »