Astronauten müssen noch mehrere Monate auf ISS bleiben

Weltraum Notizia

 Astronauten müssen noch mehrere Monate auf ISS bleiben
NasaBoeingReise
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 98%

Die Astronauten Barry 'Butch' Wilmore and Sunita 'Suni' Williams können erst im Februar 2025 zurück auf die Erde.

will zwei auf der Internationalen Raumstation ISS festsitzende Astronauten erst im Februar zur Erde zurückholen. Wie die Nasa am Samstag mitteilte, sollen die Raumfahrer Barry"Butch" Wilmore and Sunita"Suni" Williams, die sich wegen technischer Probleme an der Starliner-Raumkapsel von Boeing schon seit Juni auf der ISS aufhalten, im Februar mit einer Dragon-Raumkapsel von SpaceX zur Erde zurückkehren.

Behördenchef Nelson betonte, die Nasa habe das Vertrauen in Boeing nicht verloren und werde die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen fortsetzen.Das Starliner-Projekt ist schon seit Jahren mit technischen Problemen behaftet, wodurch Boeing gegenüber SpaceX stark ins Hintertreffen geriet. Die Nasa hatte 2014 mit beiden Unternehmen milliardenschwere Verträge über Transporte zur ISS geschlossen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Nasa Boeing Reise Reisen Spacex

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

'Starliner'-Pannen: Weiter kein Rückkehrdatum für Astronauten auf ISS'Starliner'-Pannen: Weiter kein Rückkehrdatum für Astronauten auf ISSWegen Problemen mit dem krisengeplagten Raumschiff 'Starliner' müssen sich zwei Nasa-Astronauten auf mehrere weitere Monate an Bord der Internationalen Raumstation (ISS) einstellen.
Leggi di più »

Boeing: Milliardenschweres Desaster im WeltraumBoeing: Milliardenschweres Desaster im WeltraumBoeings Pannenserie im All - gestrandete Astronauten auf ISS, 24 sicherheitsrelevante Fehler bei Mondrakete der NASA.
Leggi di più »

Acht Monate statt acht Tage: Astronaut und Astronautin sitzen auf ISS festAcht Monate statt acht Tage: Astronaut und Astronautin sitzen auf ISS festDer US-amerikanische Astronaut Barry Wilmore und die US-Astronautin Sunita Williams haben vorerst wohl ein unfreiwilliges One-Way-Ticket zur Internationalen Raumstation (ISS) gelöst. Statt wie geplant innerhalb von acht Tagen, könnte es sein, dass sie von ihrer Mission erst im Jahr 2025 zur Erde zurückkehren werden, wie am Donnerstag bekanntwurde.
Leggi di più »

„Starliner“-Probleme: NASA holt Astronauten erst 2025 zurück„Starliner“-Probleme: NASA holt Astronauten erst 2025 zurückDer US-amerikanische Astronaut Barry Wilmore und die US-Astronautin Sunita Williams werden deutlich später als ursprünglich geplant auf die Erde zurückkehren, teilte die NASA am Samstag bei einer Pressekonferenz mit. Aus acht Tagen werden für die beiden Astronauten somit acht Monate an Bord der Internationalen Raumstation (ISS).
Leggi di più »

Neun Monate Haft für Herzogenburger: Er bedrohte die eigene FamilieNeun Monate Haft für Herzogenburger: Er bedrohte die eigene FamilieEin 28-Jähriger wurde zu einer Freiheitsstrafe in einer Anstalt für entwöhnungsbedürftige Rechtsbrecher verurteilt.
Leggi di più »

ORF-Sommergespräch: Die Fragen, die Antworten und „die Pappulatur“ORF-Sommergespräch: Die Fragen, die Antworten und „die Pappulatur“Sehr konkrete Fragen und ziemlich konkrete Antworten beim ersten, recht konventionellen Sommergespräch. Und welche Gemeinsamkeit erzeugt die „Pappulatur“ von Martin Thür und Beate Meinl-Reisinger?
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 17:59:15