Klaus Luger nennt Aussagen von Landespolizeidirektor Andreas Pilsl 'irritierend und enttäuschend'. Pilsl Luger Linz
Bild: Fotokerschi.atDie Landespolizeidirektion sieht es anders: Für die Polizei in Oberösterreich sei der Standort Ibis-Hotel für das Asyl-Großquartier"geeignet und sinnhaft". Weil dort die notwendige Polizeiinfrastruktur vorhanden wäre und Synergien genutzt werden könnten, hieß es gestern in einem Statement der Landespolizeidirektion.
Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger kann diesen Standpunkt"keineswegs nachvollziehen". Er sehe darin vielmehr"vorauseilenden Gehorsam des ÖVP-Politikers Pilsl." Luger wirft dem Polizeidirektor vor, in dieser Causa"zu wenig Kontakt zu seinen Beamten" zu haben.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Asylquartier in Linz: 'Die Ängste werden sich nicht bestätigen'LINZ. Beim Linzer Bahnhof ist ein Flüchtlingsquartier geplant. Die Polizei hält das für 'durchaus sinnvoll'. Auch die zuständige Bundesagentur (BBU) nahm am Montag Stellung.
Leggi di più »
Luger fordert Auflösung der Verträge für geplante AsylunterkunftLINZ. In einem offenen Brief an Innenminister Gerhard Karner (VP) macht der Linzer Bürgermeister Klaus Luger (SP) seinem Ärger über die geplante Unterbringung von 300 Asylwerbern in einem Gebäude in Bahnhofsnähe Luft.
Leggi di più »
Auszeichnung - Staatspreis für Literaturkritik geht an Klaus KastbergerDer Germanist Klaus Kastberger Literaturkritiker, Bachmann-Preis-Juror und Leiter des Literaturhauses Graz, erhält den Österreichischen Staatspreis für Literaturkritik 2023.
Leggi di più »
Linz: Nachtschwärmer wurde auf dem Heimweg beraubtLINZ. Ein 48-jähriger Linzer wurde am Sonntag in den frühen Morgenstunden von Unbekannten ausgeraubt.
Leggi di più »
Bürgermeister fordert: „In Linz nur Flüchtlingsquartiere mit maximal 50 Plätzen“Stadtregierung geschlossen gegen zwei neue „Massenquartiere“ in ehemaligem Hotel und in früherem ÖBB-Lehrlingsheim.
Leggi di più »