Atom-Abkommen: Bericht: Inspekteure finden offenbar auf 84 Prozent angereichertes Uran im Iran

Italia Notizia Notizia

Atom-Abkommen: Bericht: Inspekteure finden offenbar auf 84 Prozent angereichertes Uran im Iran
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 handelsblatt
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Das Uran soll einen fast waffentauglichen Reinheitsgrad haben. Die UN-Atomenergiebehörde soll nun die Hintergründe prüfen.

Uran nachgewiesen, das fast auf einen waffentauglichen Reinheitsgrad angereichert worden ist. Die Agentur Bloomberg meldete am Sonntag unter Berufung auf zwei hochrangige Diplomaten, die IAEA versuche nun herauszufinden, wie die Anreicherung auf 84 Prozent zustande gekommen sei.

Für den Bau von Atombomben sind etwa 90 Prozent erforderlich. Möglicherweise sei das Material durch technische Probleme beim Betrieb der Zentrifugen entstanden, hieß es unter Berufung auf einen der Diplomaten. Dies sei bereits in der Vergangenheit geschehen. Die IAEA erklärte am späten Abend auf Twitter, man sei sich der jüngsten Medienberichte über die Anreicherung bewusst. Mit der Regierung in Teheran würden die Ergebnisse der jüngsten Prüfungen besprochen. Seit April 2021 reichert der Iran Uran auf einen Reinheitsgrad von 60 Prozent an. Die islamische Republik weist den Vorwurf zurück, Atomwaffen bauen zu wollen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

handelsblatt /  🏆 113. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Uran mit hohem Reinheitsgrad im Iran entdecktUran mit hohem Reinheitsgrad im Iran entdecktFür den Bau einer Atombombe ist Uran mit einem Reinheitsgrad von rund 90 Prozent notwendig - im Iran entdecken Inspekteure der Internationalen Atomenergiebehörde nun Material, das bereits bei 84 Prozent liegt. Es könnte sich laut der Organisation aber um ein Versehen handeln.
Leggi di più »

Ski Alpin: Das spektakuläre Ende, das die WM verdientSki Alpin: Das spektakuläre Ende, das die WM verdientEin furioser Slalom beendet die Ski-Weltmeisterschaften in Courchevel: Henrik Kristoffersen fährt von Rang 16 nach vorne – den lautesten Jubel im vollen Zielstadion erntet trotzdem ein historischer Grieche. Wintersport SkiAlpin AlpineSkiWM
Leggi di più »

US-Notenbank: Nächste Phase der Zinserhöhungen: Wie bereitet die Fed die die Märkte vor?US-Notenbank: Nächste Phase der Zinserhöhungen: Wie bereitet die Fed die die Märkte vor?Die Fed hat schlechte Nachrichten für Anleger: Die Zinsen könnten noch höher und schneller steigen als angenommen. Dabei hatten Investoren eigentlich schon bald mit Zinssenkungen gerechnet.
Leggi di più »

Ranking: Das ist das (un)freundlichste BundeslandRanking: Das ist das (un)freundlichste BundeslandEs gibt eine Menge Klischees mit denen wir Menschen aus verschiedenen Bundesländern kategorisieren. In einer Umfrage wollte ein Onlineportal jetzt wissen, welches Bundesland am freundlichsten ist.
Leggi di più »

Händchenhaltend: Ist das Vanessa Mariposas neuer Freund?Händchenhaltend: Ist das Vanessa Mariposas neuer Freund?Ist das etwa Vanessa Mariposas (30) Neuer? Im Juli des vergangenen Jahres hatten Insider ausgeplaudert, dass die ehemalige Das Sommerhaus der Stars-Teilnehmerin und Diogo Sangre (28) getrennte Wege gehen. Nur kurz darauf bestätigten die beiden TV-Stars ihr Liebes-Aus. Zuletzt postete die Influencerin ein Bild von sich, auf dem sie die Hand eines Mannes hält. Doch ist das Geheimnis nun gelüftet? Ist das etwa der Neue an Vanessas Seite?
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-08 12:27:27