Es verfestige sich das Bild von „Anschlagsplanung und Radikalisierung“, sagt Innenminister Karner. Dass acht für das Konzert vorgesehene Security-Mitarbeiter als amtsbekannt identifiziert worden...
Es verfestige sich das Bild von „Anschlagsplanung und Radikalisierung“, sagt Innenminister Karner. Dass acht für das Konzert vorgesehene Security-Mitarbeiter als amtsbekannt identifiziert worden seien, bestätigt er nicht.Ein diesbezüglicher Gesetzesentwurf liege seit Monaten bei den Grünen, sagte Karner auf Nachfrage am Rande des Pressetermins.
Zu den andauernden Ermittlungen sagte Karner am Montag, es verfestige sich das Bild von „Anschlagsplanung und Radikalisierung“. Dass laut „Standard“ nach aktuellem Ermittlungsstand acht für das Konzert vorgesehene Security-Mitarbeiter als amtsbekannt identifiziert worden seien, bestätigte Karner auf Nachfrage nicht. Bei den betroffenen Sicherheitsleuten war indes laut „Standard“ kein Bezug zum Terrorplot bekannt.
Die Freiheitlichen orteten indes die Verantwortung für die Konzertabsagen bei der Volkspartei. Die ÖVP habe ein „peinliches Sicherheitschaos“ hinterlassen, kritisierte Generalsekretärin einer Aussendung. Dieses bzw. die verbundene Kommunikation sei für die schlussendlichen Absagen verantwortlich. Man habe nach der Warnung aus dem Ausland „viel zu lange zugewartet, anstatt entschlossen zu handeln“.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Attentat auf Swift-Konzert: 19-Jähriger nimmt Geständnis zurückDie Verteidigerin des Hauptverdächtigen gibt an: „Er wollte nur cool sein.“ Tatsächlich habe er kein Attentat geplant gehabt, sondern lediglich mit Sprengstoff „experimentieren“ wollen.
Leggi di più »
Attentat auf Swift-Konzert: Der Werdegang des Terror-VerdächtigenNach dem vereitelten Anschlag: Was die Täter verriet, wo sie sich radikalisierten und wie die Politik das Attentat ausnützt.
Leggi di più »
'Wollte cool sein': Terrorverdächtiger bestreitet AttentatsabsichtLaut seiner Verteidigerin wollte er Sprengstoff 'zum Experimentieren' herstellen, aber nicht für Anschlag auf Swift-Konzert.
Leggi di più »
Vereitelter Terror-Anschlag: Nehammer beruft Nationalen Sicherheitsrat einSicherheitsbehörden werden über die erfolgreiche Vereitelung des geplanten Anschlags auf das Taylor Swift Konzert berichten.
Leggi di più »
Mit erschreckender Offenheit: Hauptverdächtiger schildert Terrorpläne bei Taylor-Swift-KonzertDer 19-Jährige erzählte in seinem umfassenden Geständnis, wie er den Selbstmordanschlag verüben wollte, damit möglichst viele „Ungläubige“ ihr Leben verlieren. Am Donnerstag wurde außerdem ein...
Leggi di più »
Sie brachte Musik-Box mit - 'Ixi' sorgte für das Swift-Konzert am StephansplatzSie wollte eigentlich nur ein Paket zur Post bringen. Am Ende löste sie eine riesige Swift-Party in der Wiener City aus.
Leggi di più »