Nach den Schüssen auf den republikanischen US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat dieser zu Einigkeit aufgerufen. Trump wurde leicht verletzt und dankte für die Genesungswünsche. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Laut FBI handelt es sich bei dem Schützen um einen 20-Jährigen aus Pennsylvania.
Nach den Schüssen auf den republikanischen US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat dieser zu Einigkeit aufgerufen. Trump wurde leicht verletzt und dankte für die Genesungswünsche. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Laut FBI handelt es sich bei dem Schützen um einen 20-Jährigen aus Pennsylvania.Philip Pfleger , Lukas Krummholz , Anna Schandl , alle ORF.atTrump schrieb, es sei „Gott allein, der das Undenkbare verhindert“ habe.
Der 20-Jährige aus Bethel Park in Pennsylvania war zuletzt als Mitglied der Republikaner registriert und hatte in der Vergangenheit zumindest einmal an die Demokraten gespendet.US-Präsident Joe Biden, der gegen Trump ins Präsidentschaftsrennen gehen könnte, verurteilte die Attacke. In den USA gebe es „keinen Platz für diese Art von Gewalt“, sagte er. Auch international wurde die Tat quer durch alle politischen Lager verurteilt.
Er kündigt eine umfassende Untersuchung des Vorfalls an, um festzustellen, ob es Sicherheitsmängel gegeben habe. „Aber in der Zwischenzeit müssen wir die Rhetorik zurückschrauben“, so Johnson weiter. „Wir müssen die Temperatur in diesem Land senken. Wir brauchen führende Politiker aller Parteien auf beiden Seiten, die das ansprechen und sicherstellen, dass das geschieht, damit wir vorankommen und unsere freie Gesellschaft erhalten können.
Trump sollte unterdessen morgen in Milwaukee als republikanischer Präsidentschaftskandidat fixiert werden. Die Republikaner haben in einem Statement bereits geschrieben, dass der Parteitag wie geplant stattfinden soll, fix ist das angesichts der Lage aber nicht.Bundespräsident Alexander Van der Bellen schreibt auf X, dass politische Gewalt „absolut inakzeptabel“ ist.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach dem Wahldämpfer denkt die SPÖ wieder über den Asylkurs nachDas Kaiser-Doskozil-Papier soll am Samstag Thema sein. Der interne Gipfel wird vom Burgenland ignoriert.
Leggi di più »
Excel-Panne: Hypo Vorarlberg zahlte nach Selbstanzeige 2,5 Millionen Euro nachDie Vorarlberger Landesbank soll von 2006 bis 2019 zu wenig Steuern bezahlt haben. Mitarbeiter haben eine falsche Excel-Tabelle verwendet.
Leggi di più »
Nach Hitze-Hammer kommt Hagel-Unwetter nach ÖsterreichDas Wochenende bringt Österreich Badewetter – und das sollte man besser ausnutzen. Denn der Juli startet äußerst durchwachsen. Die Prognose.
Leggi di più »
Obdachlos nach Brand: Suche nach Notunterkunft in SollenauNach Wohnungsbrand sucht Sollenauerin dringend eine vorübergehende Unterkunft.
Leggi di più »
121 Tote nach Massenpanik – Polizei fahndet nach GuruMindestens 121 Menschen werden im Gedränge während einer religiösen Veranstaltung getötet. Die Polizei fahndet nach einem Hindu-Guru.
Leggi di più »
Nach Eldorado-Schließung: Ein bestehendes Geschäft rückt bald nachBereits seit Mai stand fest, dass die Boutique 'Eldorado' in Bregenz schließt. Seit gestern steht das Geschäftslokal leer. Ein Nachfolger ist bereits gefunden.
Leggi di più »