Audi bestimmt ersten GTWC-Testtag in Paul Ricard

Italia Notizia Notizia

Audi bestimmt ersten GTWC-Testtag in Paul Ricard
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Audi hat den ersten Testtag der GT World Challenge Europe auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet bestimmt. Nach beiden Sitzungen hatten Fahrzeuge mit den vier Ringen die Nase vorne.

Mit den zweitägigen Testtagen auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet startet die GT World Challenge Europe in die Saison 2023. Nicht weniger als 48 GT3-Fahrzeuge tummeln sich auf dem Kurs in Südfrankreich. Den ersten Testtag bestimmte Audi.

In der Vormittagssitzung fuhr der offizielle Audi Sport customer racing-Pilot Gilles Magnus die Bestzeit. Für die GT World Challenge Europe-Debütanten von Comtoyou Racing umrundete der Belgier in 1:53.294 Minuten. Damit war Magnus nur 0,015 Sekunden schneller als der Comtoyou Racing Audi mit der Startnummer #25. Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen fuhren im ROWE Racing BMW auf Rang drei.

Am Nachmittag fuhr Mattia Drudi im R8 LMS GT3 evo II der 2022er DTM-Mannschaft Attempto Racing die Bestzeit. Mit einer 1:53.726 Minuten kam er nicht an die Bestzeit von Magnus am Morgen ran, wodurch sich der Belgier über die Tagesbestzeit freuen kann. Der Akkodis ASP Mercedes-AMG GT3 mit der Startnummer #88 fuhr auf die zweite Postition, ehe erneut der ROWE Racing BMW M4 GT3 der ehemaligen BMW-Junioren Harper, Hesse und Verhagen die Top 3 komplettiert.

Schnellster WRT BMW M4 GT3 war in beiden Sitzungen das Fahrzeug von Valentino Rossi und seinen beiden BMW-Werksfahrerkollegen Maxime Martin und Augusto Farfus. Der M4 GT3 mit der Startnummer #46, welcher im charakteristischen VR46-Design an den Start geht, belegte am Vormittag Rang acht und verbesserte sich später am Nachmittag auf die sechste Stelle.

Im Laufe des Abends wird die SRO die Teilnehmerlisten für den GT World Challenge Europe Endurance Cup bzw. dem Sprint Cup präsentieren. Fest steht bereits jetzt, dass beide Felder mit spektakulären und großen Starterlisten gänzen werden.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Audi-Boss: „Keine konkreten Gespräche“ mit Mick SchumacherDas künftige Formel-1-Team Audi hat sich mit Mick Schumacher noch nicht über einen möglichen Fahrerjob ausgetauscht.
Leggi di più »

Kelvin van der Linde über Audi-Trennung: 'Gibt keine wirkliche Perspektive'Kelvin van der Linde über Audi-Trennung: 'Gibt keine wirkliche Perspektive'Wie Abts DTM-Pilot Kelvin van der Linde die Trennung von Audi nach acht Jahren erklärt, was er sich davon verspricht und in welchem Auto er bald auftauchen könnte
Leggi di più »

Johannes Paul II. soll Missbrauch vertuscht habenJohannes Paul II. soll Missbrauch vertuscht habenDer spätere Papst Johannes Paul II. soll ihm unterstellte Missbrauchstäter in Polen gedeckt haben. Das berichtet ein polnischer Investigativjournalist. Bereits zuvor hatte es ähnliche Vorwürfe gegeben, die aber in Polen zurückgewiesen wurden.
Leggi di più »

Jerez: Krummis «Ludovica» am Dienstag noch in der BoxJerez: Krummis «Ludovica» am Dienstag noch in der BoxDas wechselhafte Wetter durchkreuzt in Jerez auch am zweiten MotoE-Testtag die Pläne von Fahrer, Teams und nicht zuletzt Ducati, dem neuen Hersteller der Einheits-Bikes. Da bleibt Zeit fürs Rätselraten.
Leggi di più »

Laut polnischem Medienbericht: Späterer Papst Johannes Paul II. soll Missbrauchsfälle in Polen vertuscht habenLaut polnischem Medienbericht: Späterer Papst Johannes Paul II. soll Missbrauchsfälle in Polen vertuscht habenJohannes Paul II. war von 1978 bis 2005 Papst der römisch-katholischen Kirche. In den letzten Jahren wurde der Vorwurf laut, er habe in seiner Zeit davor Missbrauch vertuscht. Welches Ergebnis jetzt neue Recherchen eines Journalisten hervorbrachten.
Leggi di più »

Missbrauch in der katholischen Kirche: Polnischer Medienbericht wirft Johannes Paul II. Vertuschung vorMissbrauch in der katholischen Kirche: Polnischer Medienbericht wirft Johannes Paul II. Vertuschung vorAls Bischof von Krakau soll Johannes Paul II. Sexualstraftaten in seiner Diözese vertuscht haben – das berichtet ein polnischer TV-Sender. Es ist nicht das erste Mal, dass entsprechende Vorwürfe laut werden.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-03 20:00:50