Eine Kaltfront erreicht das Land. Gepaart mit dem Einfluss eines Italientiefs heißt das: nasses Wetter. Binnen weniger Tage könnte so viel Regen fallen, wie sonst im ganzen September. Besonders...
Eine Kaltfront erreicht das Land. Gepaart mit dem Einfluss eines Italientiefs heißt das: nasses Wetter. Binnen weniger Tage könnte so viel Regen fallen, wie sonst im ganzen September. Besonders betroffen sind das Salzkammergut, Niederösterreich und Wien.
Der Herbst ist in Österreich eingekehrt. Draußen ist es frisch. Ab Donnerstag soll es in Österreich verbreitet und viel regnen. Lokal sind bis zu 200 Liter pro Quadratmeter möglich. Der Wetterdienst Ubimet spricht von einer „brenzligen Starkregenlage“. Besonders betroffen sind Wien, Ober- und Niederösterreich sowie Kärnten.
Am Mittwochabend erreicht eine Kaltfront das Land. Ein Italientief lenkt zudem extrem feuchte Luft nach Österreich. Die Geosphere Austria gibt für Salzburg, Kärnten, die Steiermark, Wien sowie Nieder- und Oberösterreich eine erhöhte Regenwarnung aus. Im Salzkammergut sowie vom Mariazellerland bis zum Wienerwald und im östlichen Flachland inklusive Wien sind Regenmengen von bis zu 200 Liter pro Quadratmeter möglich.
Zum Vergleich: In Wien fallen in einem durchschnittlichen gesamten September rund 65 Liter Regen pro Quadratmeter, in Mariazell rund 120 Liter und in Bad Aussee im Salzkammergut 140 Liter. Demnach könnte es manchen Regionen binnen weniger Tage doppelt so viel regnen, wie sonst in einem ganzen Monat.So schnell wird der Regen in Österreich nicht abklingen. Auch das Wochenende steht unter einem Tiefdruckeinfluss. Das bedeutet: Dichte Wolken und anhaltender Regen.
Die Berge erleben dieser Tage einen Wintereinbruch. Die Schneefallgrenze sinkt am Freitag auf 1100 Meter. Zudem weht in den Bergen ein stürmischer Wind.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Wetterprognose für Österreich - Hagel, Starkregen – Gewitter steuern auf Österreich zuAm Montag steuern schwere Gewitter auf Teile Österreichs zu. Vor allem im Bergland warnen Experten vor Hagel, Starkregen und Windböen.
Leggi di più »
Zuckerbrot und Peitsche: Braucht Österreich eine Besteuerung auf Süßes?Die Österreicher lieben Zucker. Doch immer mehr Studien zeigen, wie schlecht er sich auf die Gesundheit auswirkt. Großbritannien, Mexiko und viele andere Länder haben deshalb bereits eine Zuckersteuer eingeführt. Braucht Österreich auch eine?
Leggi di più »
Wetter-Wende in Österreich - 'Sommer vorbei' – Experte kündigt Sintflut-Regen anIn der kommenden Woche wird die Wetterlage in Österreich äußerst ungemütlich. Starke Regenfälle läuten das Ende des Sommers ein.
Leggi di più »
Landwirte im Bezirk Bruck warten sehnsüchtig auf den RegenDie Erwartungen waren zwar höher, in Summe fiel die bisherige Sommerernte zufriedenstellend aus. Für die ausstehende Ernte braucht es aber nun Niederschlag. (NÖNplus)
Leggi di più »
Österreich ist eine Seemacht – zumindest in der MeeresforschungSeit 30 Jahren beforscht Gerhard Herndl die Tiefsee und deren besondere Bewohner. Wieso sich Konzerne gerade um diese Gewässer streiten und was all das mit der Klimakrise zu tun hat
Leggi di più »
Warum eine gebürtige Russin in Paris für Österreich startetSeit einem Autounfall mit zwei Toten sitzt Svetlana Moshkovich im Rollstuhl. Bei den Paralympics ist die 41-Jährige für Österreich dabei.
Leggi di più »