Bahn-Aufsichtsratsmitglied StefanGelbhaar will die Sonderregeln für bahnreisende Promis abschaffen. DB_Bahn
Ein Sprecher der Bahn hatte dem Spiegel nach dessen Angaben die Anwendung der insgesamt fünfseitigen Richtlinie bestätigt. Die Regelungen darin würden angewandt, „um dem besonderen Schutz- und Sicherheitsbedürfnis exponierter Personen des öffentlichen Lebens Rechnung zu tragen“, sagte dieser demnach.
„Die Bahn ist für alle da, und da gibt es schon genug zu tun, etwa bei der Barrierefreiheit“, kritisierte Gelbhaar in dem Magazin. Er warnte zugleich vor „Potemkinschen Dörfern“, die durch die Sonderschriften für Promifahrten des Staatsunternehmens entstünden. „Potemkinsche Dörfer provozieren falsche Bilder, falsche Prioritäten und damit Fehlentscheidungen.“ Auch aus diesem Grund gehöre die Richtlinie abgeschafft, fügte der Bundestagsabgeordnete an.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Um Stromkosten zu sparen: Berliner S-Bahn kürzt am Abend ihre ZügeDie SBahnBerlin fährt bereits von diesem Freitag an mit weniger Wagen als bisher. Es gibt weitere Neuerungen. nahverkehrbln Energiekosten ÖPNV SBahn
Leggi di più »
Neue S-Bahn-Züge in Berlin jetzt auch auf der S8 im Einsatz
Leggi di più »
Neue S-Bahn-Züge in Berlin jetzt auch auf der S8 unterwegsDie neuen Berliner S-Bahn-Züge der Baureihe 483/484 sind ab sofort auch auf der Linie S8 unterwegs.
Leggi di più »
Bahn wappnet sich gegen weitere AngriffeKontrollen und mehr Netzkapazitäten sollen künftig große Bahn-Ausfälle wie am Wochenende verhindern. Auch die Behörden sind eingeschaltet.
Leggi di più »
Konsequenzen nach Sabotage: Bahn will Netzkapazität ausbauenMit zusätzlichen Redundanzen im eigenen Netz und mehr Sicherheitskontrollen plant die Bahn, sich künftig besser gegen Systemausfälle zu wappnen.
Leggi di più »