Wer frisches Obst genießt, sollte sich der möglichen Anwesenheit von Insekten bewusst sein.
Die Vorstellung, in ein Insekt zu beißen, kann unangenehm sein. Besonders Fans von Feigen sollten aufhorchen, denn diese Früchte sind nicht vollständig vegan: Wer Feigen isst, konsumiert auch tote Wespen. Der Grund liegt im Bestäubungsprozess des Feigenbaumes, bei dem Wespen eine wichtige Rolle spielen.
©Canva Faszinierender Bestäubungsprozess Die sogenannte Essfeige hat nur weibliche Blüten und benötigt die Pollen der ungenießbaren Bocksfeige zur Vermehrung. Die Feigenwespen entwickeln sich in den Blüten der Bocksfeige, verlassen diese als flugfähige Weibchen und legen ihre Eier in andere Bocksfeigenblüten.
©Canva Ethische Debatte Einige argumentieren jedoch, dass der Tod der Wespen eine Grundvoraussetzung für das Wachstum der Früchte ist. Avocado, Kürbis und Mandeln sind ebenfalls nicht streng vegan, da sie auf ähnliche Weise von Insekten bestäubt werden. Ob man als Veganer oder Vegetarier Feigen essen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Heidi Klum über ihre Brüste: Wer ist Franz, wer ist Hans?Heidi Klum hat Namen für ihre Brüste. Das ist schon länger bekannt. Bei einer Instagram-Fragerunde klärt sie nun auf, welche Brust denn wie heißt.
Leggi di più »
Nahost-Konflikt: Wer ist wer?Der Konflikt zwischen Israel und Palästinensern dauert seit Jahrzehnten und wurde im Lauf der Jahre immer noch komplexer und auswegloser. Einige Antworten auf zentrale Fragen.
Leggi di più »
Des Bürgermeisters neue Kleider: Wer ist Michael Ludwig?Der Wiener SPÖ-Chef will nicht mehr in die Gremien der Bundespartei. Aus Trotz, aus Ärger, aus Furcht vor dem Parteitag? Oder aus einem anderen Grund?
Leggi di più »
Ist sie der Grund für Holger Runes Niederlagenserie?Steht dem aktuell schwächelnden Holger Rune in seiner Karriere derzeit sein Liebesglück im Weg? Die dänischen Medien und Experte Michael Mortensen sind überzeugt davon.
Leggi di più »
Thomas Frühwirth: 'Wer am lautesten schreit, bekommt die Aufmerksamkeit'Thomas Frühwirth wurde Österreichs Sportler des Jahres mit Behinderung. Dem Südoststeirer sind Ehrungen und Medaillen aber relativ egal. Er will einfach nur Leistung zeigen.
Leggi di più »
„Wer rastet, der rostet“: Bewegung im Alter hält fitEinmal in der Woche treffen einander Seniorinnen und Senioren in Langenlois zum Turnen im Sitzen und Stehen. Mit viel Freude und Eifer sind sie bei der Sache.
Leggi di più »