Aus in Großbritannien für WhatsApp und Signal? | W&V

Italia Notizia Notizia

Aus in Großbritannien für WhatsApp und Signal? | W&V
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 wuv
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 53%

Warum die Betreiber der Messenger mit den britischen Behörden im Clinch liegen

Großbritannien will das"Online Safety Bill"-Gesetz verschärfen. Im Sommer soll im britischen Parlament über den Entwurf abgestimmt werden. Das Gesetz sieht vor, die Ende-zu-Ende-Verschlüssung durch die Hintertür abzuschaffen. So soll den Polizeibehörden das Auffinden von Kinderpornografie leichter gemacht werden. Glücklich ist damit nicht jedes Unternehmen.

Vor allem die Betreiber von bekannten Messengern lehnen sich dagegen auf: Sowohl WhatsApp als auch Signal geben an, ihre Verschlüsselungen beibehalten zu wollen.WhatsApp erklärt schon im Vorfeld der Gesetzesinitiative, den neuen Regeln nicht folgen zu wollen und die Verschlüsselung nicht aufzuweichen. Es sei nicht fair, für die 98 Prozent der User, die nicht in Großbritannien leben, die wichtige Sicherheit herunterzuschrauben.

außerdem, die Gesetzespläne in Großbritannien habe man in dieser Form in einer liberalen Demokratie noch nie erlebt. Ähnliches gilt für den als besonders sicher beworbenen Messenger Signal. Die Betreiber erklärten gegenüber der in seltener Einmütigkeit mit WhatsApp, man würde in letzter Konsequenz lieber den britischen Markt verlassen, als die Verschlüsselung abzubauen.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

wuv /  🏆 85. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Großbritannien richtet Außenpolitik neu aus – China und Russland im FokusGroßbritannien richtet Außenpolitik neu aus – China und Russland im FokusRishi Sunak hat seine neuen außenpolitischen Leitlinien präsentiert. Der Zeitpunkt ist kein Zufall: Er ist gerade in den USA, um mit Joe Biden und dem australischen Premier über das gemeinsame Militärbündnis Aukus zu sprechen.
Leggi di più »

Tote Anissa aus dem Pankower Bürgerpark: Täter handelte wohl aus sexuellem MotivTote Anissa aus dem Pankower Bürgerpark: Täter handelte wohl aus sexuellem MotivDie fünfjährige Anissa wurde erstochen. Berliner Mordermittler hörten sich auch in umliegenden Gaststätten um. polizeiberlin
Leggi di più »

Ermittler: Luise (12) von zwei Kindern mit „zahlreichen Messerstichen“ getötetErmittler: Luise (12) von zwei Kindern mit „zahlreichen Messerstichen“ getötetDie ermordete zwölfjährige Luise aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg ist von zwei Mädchen aus ihrem Bekanntenkreis...
Leggi di più »

Großbritannien: London will fünf Milliarden Pfund mehr für Militär ausgebenGroßbritannien: London will fünf Milliarden Pfund mehr für Militär ausgebenKritiker halten die britische Armee für marode. Nun stockt die Regierung in London den Verteidigungsetat auf: In den kommenden zwei Jahren wird sie fünf Milliarden Pfund zusätzlich in die Streitkräfte investieren.
Leggi di più »

Großbritannien: Tiktok-Hobby-Detektive behindern PolizeiGroßbritannien: Tiktok-Hobby-Detektive behindern PolizeiBei der Aufklärung eine Vermisstenfalls in England haben Hobby-Ermittler Polizei gespielt und 'Ermittlungsergebnisse' auf Tiktok gepostet.
Leggi di più »



Render Time: 2025-03-31 13:56:47