Das eigentliche Wasserparadies von Hamburg: Die Vier- und Marschlande sind für viele Hamburger gefühlt weiter weg als Mallorca. Und doch ist diese Idylle im Osten der Stadt das ideale Ausflugsziel. SZPlus
Abenteuerlustige Hamburger, die im 19. Jahrhundert zum Urlaub ans Meer fahren wollten, erhielten von Arbeitgebern oder Kollegen gerne den gut gemeinten Rat:"Warum in die Ferne schweifen? Fahren Sie doch jeden Tag mit Ihrem Butterbrot an den Elbstrand. Da haben Sie auch Seeluft, und es ist viel billiger.
" Diese Mischung aus Lokalpatriotismus, Faulheit und Sparsamkeit lässt die Hamburger ihr Hauptgewässer Elbe bis heute als Meer empfinden. Sobald das Thermometer Zweistelliges zeigt, ist Picknickzeit am Hamburg Beach. Allerdings hat die Liebe zur eingebildeten Seeluft und dem Tagesurlaub am fließenden Süßwasserozean mit den ein- und ausfahrenden Schiffen schon immer eine meerwärts gerichtete Einseitigkeit gezeigt.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Polizeischüler fliegt wegen sexistischer und rassistischer Fotos rausFür einen Berliner Polizeischüler ist die Ausbildung vier Wochen nach Beginn wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung, Verleumdung und der Verbreitung sexistischer und rassistischer Bilder bereits zu Ende.
Leggi di più »
Vier Tage frei? Das sind die besten Ausflugstipps zu OsternAm Wannsee wird die Freibadsaison eröffnet, das RAW lockt mit digitalen Sehnsuchtsbildern und die Natur sowieso – die Redaktion stellt Lieblingsorte vor. Ostern
Leggi di più »
Champions League: Benfica rausgeworfen – Jetzt trifft Klopp auf den Bayern-SchreckDer FC Liverpool schafft locker den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Auch Manchester City steht unter den besten Vier.
Leggi di più »
München: Der Krieg in der Ukraine aus Sicht der KircheDen orthodoxen Theologen Georgios Vlantis beschäftigt die Situation in der Ukraine aus religiöser Sicht. Er beklagt: Zu lange habe man die Stimme der ukrainischen Orthodoxie ignoriert, um Russland nicht zu verärgern. SZPlus
Leggi di più »
Austria Wien erhält in erster Instanz keine LizenzAustria Wien droht aus finanziellen und rechtlichen Gründen die Verweigerung der Lizenz für die kommenden Saison.
Leggi di più »
Brinkert Lück arbeitet weiter für die Bundes-SPD | W&VDie Agentur unterstützt die Kanzlerpartei bei der strategischen Beratung, bei Social Media und Digital Campaigning.
Leggi di più »