Den Besuchern des Burgbergs sind die oft bis zum Gastgarten des Turmcafés kommenden, schreienden und ihr Rad schlagenden Pfaue gut bekannt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
en Besuchern des Burgbergs sind die oft bis zum Gastgarten des Turmcafés kommenden, schreienden und ihr Rad schlagenden Pfaue gut bekannt. Eine besonders attraktive Neuanschaffung aus Ungarn, ein blau gescheckter Pfau, zog es jedoch vor, sich eine neue Bleibe zu suchen. Ein Aufruf in den sozialen Medien brachte aber schließlich Erfolg. Die im Wiesmather Ortsteil Hölle wohnenden Franz Horvath und Michaela Leitgeb hörten ihn schreien. Über Vermittlung von Peter Wedl aus Schlatten wurde die Verbindung zum Besitzer hergestellt.
Jetzt bleibt er vorläufig bei guter Fütterung in Gewahrsam, bevor er wieder in Freiheit die Besucher des keltischen Freilichtmuseums begeistern kann.
Keltendorf Schwarzenbach _Isshort Burgberg Schwarzenbach
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
In Schwarzenbach über den „Wald der Zukunft“ lernenDie Veranstaltung „Wald der Zukunft“ findet am 25. April in Schwarzenbach statt. Dort soll auf die Herausforderungen durch den Klimawandel hingewiesen werden.
Leggi di più »
In Schwarzenbach wurden Meister im Blasrohrschießen gekürtEinen Tag lang galt die Aufmerksamkeit am Burgberg nicht wie sonst der keltischen Vergangenheit, sondern der am Samstag stattgefundenen Staatsmeisterschaft im Blasrohrschießen.
Leggi di più »
China reagiert auf Autozölle: „Einige Leute in den USA haben den Verstand verloren“Die USA haben am Dienstag bekannt gegeben, ihre Zölle auf E-Autos aus China drastisch zu erhöhen. Chinas Außenminister reagiert nun scharf.
Leggi di più »
Bruck kann den Gelsen wieder den Kampf ansagenDie Stadt Bruck stellt der Bevölkerung das Anti-Gelsenmittel BTI wieder kostenlos zur Verfügung. Es kann in den Trafiken in Bruck und Wilfleinsdorf abgeholt werden.
Leggi di più »
Letzte Chance für den Gaza-Deal: Worum es bei den Gesprächen in Kairo gehtIsrael hat mit der ersten Phase der Offensive in Rafah begonnen. Unter dem massiven militärischen Druck stimmt die Hamas einem Deal zwar in letzter Minute zu - aber zu Bedingungen, die Israel...
Leggi di più »
Große Trauer um den Weltmeister unter den Fußball-PoetenCésar Luis Menotti ist mit 85 Jahren verstorben. Der erste Weltmeistertrainer Argentiniens prägte mit offensiver Spielweise und philosophischen Sprüchen den 'linken Fußball'.
Leggi di più »