Austria hat nach 1:2-Blamage in Tampere Erklärungsbedarf

Conference League Notizia

Austria hat nach 1:2-Blamage in Tampere Erklärungsbedarf
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

Ilves Tampere ist von der Spielstärke so einzuschätzen wie ein Regionalligaklub, Finnlands Cupsieger zeigte den Violetten aber klar die Grenzen auf in der Europacup-Qualifikation. Die Verteidigung...

Ilves Tampere ist von der Spielstärke so einzuschätzen wie ein Regionalligaklub, Finnlands Cupsieger zeigte den Violetten aber klar die Grenzen auf in der Europacup-Qualifikation. Die Verteidigung der Wiener war unsortiert, der Angriff ineffizient. Kann das Aus verhindert werden?

Den Saisonstart hatte man sich bei der Wiener Austria vermutlich anders vorgestellt. Ohne Erfolgserlebnis kommt der Fußball-Bundesligist vom Europacup-Auftakt aus Finnland zurück. Bei Ilves Tampere gab es am Donnerstag in der 2. Qualifikationsrunde zur Conference League eine durchaus verdiente 1:2-Niederlage. Nach dem misslungenen Pflichtspiel-Debüt als Cheftrainer der „Veilchen“ gab sich Stephan Helm kämpferisch.

In der ersten Hälfte sah man in Ansätzen, wohin die Reise unter Helm gehen soll: Frühes Pressen, in Umschaltsituationen kommen und bei Ballgewinnen den Express auf direktem Wege Richtung gegnerisches Tor starten. Das gelang jedoch in Tampere zu selten. Obendrein zeigten sich die Violetten bei ihren wenigen Chancen ineffektiv. So vergab

die Topchance auf ein frühes Tor , das der Partie die gewünschte Richtung aus Austria-Sicht gegeben hätte.Achillesferse war im hohen Norden allerdings das Defensivverhalten. Bei den schnellen Gegenstößen der eingespielten Elf von Trainer Joonas Rantanen sah die Hintermannschaft der Favoritner ein ums andere Mal nicht gut aus. „Wir waren in den Umschaltsituationen in der Defensive zu ungenau und haben es Ilves Tampere bei den Gegentoren zu einfach gemacht“, monierte Helm.

Die Retourpartie findet am kommenden Mittwoch in der Generali Arena statt, ein Aufstieg wäre nicht nur aus sportlichen, sondern wohl auch aus finanziellen Gründen für die Austria wichtig. Die Mannschaft will jedenfalls eine Reaktion zeigen. „Wir haben gleich nach dem Spiel gesagt: Keiner darf den Kopf hängen lassen, wir haben noch ein Rückspiel“, erklärte Fischer.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Rapid siegte in Krakau in Unterzahl, Austria verlor in TampereRapid siegte in Krakau in Unterzahl, Austria verlor in TampereBolla sah kurz vor der Pause die Rote Karte, Rapid setzte sich dennoch 2:1 durch. Das Rückspiel steigt am 1. August. Austria läuft einem 1:2 gegen Tampere hinterher.
Leggi di più »

Fallrückzieher in der Nachspielzeit: England entgeht der BlamageFallrückzieher in der Nachspielzeit: England entgeht der BlamageEin spektakuläres Ausgleichstor von Bellingham verhinderte das Aus des Favoriten im Achtelfinale gegen Slowakei. Kane macht den umkämpften 2:1-Erfolg perfekt.
Leggi di più »

Bitteres Helm-Debüt! Austria kriegt 1:2 auf den DeckelBitteres Helm-Debüt! Austria kriegt 1:2 auf den DeckelDie Austria stolpert in die Saison. Der Europacup-Auftakt im finnischen Tampere geht für Trainer Stephan Helm beim Debüt 1:2 verloren.
Leggi di più »

Austria verlängert mit Sponsor und zeigt neues TrikotAustria verlängert mit Sponsor und zeigt neues TrikotDie Wiener Austria verlängert mit Sponsor Frankstahl und hat die neuen Heimtrikots für die kommende Saison präsentiert.
Leggi di più »

„I am from Austria“: Austropop-Klassiker zurück in der GegenwartDie Euphorie für das Fußballnationalteam bei der Europameisterschaft bringt einen Austropop-Klassiker zurück in die Gegenwart: Rainhard Fendrichs „I am from Austria“ dringt nun bei jeder Gelegenheit inbrünstig aus den Kehlen Zigtausender Fans.
Leggi di più »

Hitze nimmt bis Sonntag stetig zu: Bis zu 35 Grad erwartetHitze nimmt bis Sonntag stetig zu: Bis zu 35 Grad erwartetAb Sonntag folgen dann Gewitter und Abkühlung, so die Prognose von Geosphere Austria.
Leggi di più »



Render Time: 2025-02-24 14:58:27