Auszubildende können Zuschüsse für die Kosten der Unterkunft und Verpflegung erhalten
Auszubildende, mit einem abgeschlossenen Berufsausbildungsvertrag, können einen Antrag auf Zuschüsse für die Kosten der Unterkunft und Verpflegung bei erforderlicher auswärtiger Unterbringung während der Berufsschule stellen.
Die Antragsstellung erfolgt in dem Landkreis, in dem sich der Ausbildungsbetrieb befindet und gilt immer rückwirkend für ein Schulhalbjahr. Die Antragstellung für das 1. Schulhalbjahr 2022/2023 hatAuszubildende können entsprechend der Richtlinie einen Zuschuss in Höhe von 50 Prozent der tatsächlich entstandenen Kosten für die Unterkunft und Verpflegung, höchstens jedoch 10 Euro pro Tag, erhalten.
Entsprechende Antragsformulare sowie Merkblätter sind im Bildungsamt des Landkreises Uckermark in Prenzlau erhältlich bzw. stehen auf der Homepage des Landkreises Uckermark unter zum Download zur Verfügung. Ebenfalls befindet sich auf der Internetseite des Landkreises ein Link zum elektronischen Antragsformular.
Fragen zur Antragstellung beantwortet Frau Sophia Richter gern telefonisch unter der Rufnummer 03984 701740.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Habecks Heizungs-Plan soll 1000 Milliarden Euro kostenRobert Habeck hat seinen Gesetzesentwurf zum Verbot neuer Öl- und Gasheizungen an seine Kollegen im Bundeskabinett verschickt. Was er darin aber nicht schreibt: Der Plan soll 1000 Milliarden Euro kosten.
Leggi di più »
Bund-Länder-Finanzen: Wie die Länder sich auf Kosten des Bundes sanierenDie Länder erhalten immer mehr Geld aus Berlin. Der Bundesrechnungshof warnt nun: Der Bund drohe handlungsunfähig zu werden – und die Verfassung zu brechen.
Leggi di più »
Verbot für Gas- und Ölheizung: Experten warnen – diese Kosten kommen auf Sie zuEin Verbot für Gas- und Ölheizungen hätte für viele Verbraucher weitreichende Folgen. Lesen Sie hier, was für Kosten sie konfrontiert wären.
Leggi di più »