Autobahnring München-Ost: Ausbau auf acht Streifen geht weiter

Italia Notizia Notizia

Autobahnring München-Ost: Ausbau auf acht Streifen geht weiter
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SZ_Muenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 53%

Die Vorbereitungen für den achtspurigen Ausbau zwischen Aschheim und Kirchheim beginnen an diesem Montag. Wo es eng wird auf der A 99:

wird laut Autobahn-Gesellschaft während der Arbeiten grundsätzlich jederzeit benutzbar sein, es wird aber zu Änderungen der Verkehrsführung an den Rampen und Überleitungen kommen. Die Autobahn-Gesellschaft bittet daher Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und um Beachtung der Beschilderung und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Im nächsten Jahr soll dann nach dem gleichen Muster der Ausbau der Fahrbahn in Fahrtrichtung Lindau/Nürnberg erfolgen. Mit der danach möglichen Freigabe des Seitenstreifens in Spitzenzeiten wird die Autobahn de facto sogar auf zehn mögliche Streifen ausgelegt. Der Ausbau werde bis Ende 2024 weitgehend abgeschlossen, heißt es von der Autobahn-Gesellschaft.

Mit dem Ausbau wird gleichzeitig der gesamte Unterbau und Asphaltaufbau der rund 50 Jahre alten Autobahn erneuert und den neuen Verkehrsverhältnissen angepasst. Dafür werden mehr als 100 000 Kubikmeter Erde und Unterbau bewegt sowie 165 000 Quadratmeter Asphalt aufgebracht. Parallel werden auf 900 Metern Länge sieben Meter hohe Lärmschutzwände errichtet. Die Gesamtkosten liegen bei 120 Millionen Euro.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SZ_Muenchen /  🏆 86. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Suisse Secrets: Suche nach dem WhistleblowerSuche nach dem Whistleblower: Die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt angeblich gegen die Person, die Daten der Bank Credit Suisse geleakt hat.
Leggi di più »

Die Bilder der Woche: Durch die Wüste geschicktDie Bilder der Woche: Durch die Wüste geschicktRennradler strampeln durch Saudi-Arabien, China feiert Neujahr – und ein Fuchs besucht den Sitz des britischen Premiers. Sehen Sie hier die packendsten Motive der Woche.
Leggi di più »

Morning Briefing Plus – Die Woche: Das Ringen um die europäische Industrie – Der Rückblick des ChefredakteursMorning Briefing Plus – Die Woche: Das Ringen um die europäische Industrie – Der Rückblick des ChefredakteursDas Subventionspaket der US-Regierung für die heimische Industrie ist Europa ein Dorn im Auge. Deshalb fliegen Robert Habeck und sein französischer Amtskollege in die USA.
Leggi di più »

Die dümmste Kreuzung von Berlin: Frau Neumann und die herzlose preußische BürokratieDie dümmste Kreuzung von Berlin: Frau Neumann und die herzlose preußische BürokratieSchlamperei und Behördenversagen. Vor einem Jahr berichteten wir über die gefährlichste Kreuzung von Mitte. Hat sich an der Ebertsbrücke seitdem etwas getan? Ein Ortsbesuch. Berlin VerkehrBerlin JeskoDohna
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-04 11:31:35