Ekke Overbeek sagt, sein Buch sei ein Schock für die Polen ab 35. Und dass Papst Franziskus Angst vor den Leichen hat, die im Keller liegen. Ein Interview. CarolaTunk Vatikan Kirche Missbrauch JohannesPaul Razinger
Papst Johannes Paul II. soll schon zu Erzbischof-Zeiten von Missbrauch in der katholischen Kirche gewusst haben.
In Polen ist eine Diskussion entbrannt: Was wusste Karol Wojtyła über den Missbrauch in der katholischen Kirche? Der polnische Fernsehsender TVN24 hatte am Montag die Reportage „Franciszkańska 3“ ausgestrahlt. Das Material zeigt unbekannte Fakten aus dem Leben von Karol Wojtyła, bevor er Papst wurde. Polnische Medien schreiben umfassend über den Bericht. Die Öffentlichkeit ist erschüttert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Papst Franziskus: Habe mich für Rollstuhl „ein bisschen geschämt“ - B.Z. – Die Stimme BerlinsPapst Franziskus war es nach eigenen Worten etwas unangenehm, wegen seines schweren Knieleidens bei öffentlichen Auftritten im Rollstuhl zu sitzen.
Leggi di più »
Interview erschüttert den Vatikan: Tritt Papst Franziskus zurück?Im TV-Interview blickt Franziskus auf zehn Jahre Pontifikat zurück. Er spricht über den „dritten Weltkrieg“ und sorgt für Spekulationen über seinen Rücktritt.
Leggi di più »
Mutmaßlicher Amokläufer schrieb Buch über Gott und Satan und war Fan von LiverpoolNach dem Amoklauf in Hamburg scheint nun klar, wer der Täter ist. Laut „Bild-Zeitung“ handelt es sich um den 35-Jährigen Philipp F. Auf seiner Homepage gibt der mutmaßliche Schütze umfassend über sich Auskunft.
Leggi di più »
Buch über Geisteswissenschaften: Prozeduren verstehenStecken die Geisteswissenschaften in der Krise? Steffen Martus und Carlos Spoerhase fragen grundlegend, was Geisteswissenschaften eigentlich ausmacht. Ein Text von EnnoStahl
Leggi di più »
Katholische Kirche: der Missbrauch, ein Dekret und ein TreueeidSoll jetzt ein Bistum nach dem anderen Studien in Auftrag geben? Es wird Zeit, über den wahren Grund zu reden, warum die Bischöfe über viele Jahre den Missbrauch vertuscht haben. Gastkommentar von Klaus Kienzler SZPlus
Leggi di più »
Papst Franziskus gibt sich beim Zölibat einsichtigNoch Mitte Februar erklärt Papst Franziskus öffentlich, dass es Priestern mithilfe 'wahrer Freundschaften' möglich sei, den Zölibat zu leben. Wenige Wochen später spricht das Kirchenoberhaupt von der Revidierbarkeit des Gelübdes. Das dürfte bei Deutschlands Katholiken gut ankommen.
Leggi di più »