Die Fahrer des Reale Avintia Racing Teams hatten einen schwierigen Start ins Rennwochenende in Buriram. Xavier Siméon und Jordi Torres schafften nur die Ränge 23 und 24.
Für den Belgier Xavier Siméon, der die Ducati GP17 als Ersatz für seinen verletzten Teamkollegen Tito Rabat fährt, waren die ersten beiden Sessions auf dem Chang International Circuit nicht einfach. Obwohl sich sein Gefühl mit dem Motorrad im FP2 verbesserte, wurde seine Weiterentwicklung von einem Sturz unterbrochen. Er konnte sich erst um drei Zehntelsekunden steigern, als er mit einem Set neuer Reifen für eine heisse Runde pushte.
Jordi Torres konnte während vier Jahren in der Superbike-WM auf dem Chang International Circuit Streckenerfahrung sammeln, aber mit der MotoGP-Maschine ist vieles anders. Der Spanier beendete den Tag direkt hinter seinem Teamkollegen, aber er war zufrieden mit dem, was er während des Tages gelernt hatte. Jordi fühlt sich immer besser auf dem Motorrad und mit den Reifen und teilt deswegen Siméons Zuversicht für Samstag.
Zur Erinnerung: Torres hat seinen MV-Agusta-SBK-Vertrag aufgelöst, er wird alle vier Übersee-GP statt Tito Rabat fahren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Avintia Blusens: Ivan Silva ist wieder dabeiWeil Hiroshi Aoyama seine FTR-Kawasaki in Assen noch nicht wieder fahren kann, setzt das Claiming-Rule-Team Testfahrer Ivan Silva ein.
Leggi di più »
Jack Miller (Ducati/15.): Q1-Sturz und PechsträhnePramac-Ducati-Racing-Pilot Jack Miller, zuletzt in Texas auf Platz 3, holte sich am Samstag in Jerez den 15. Startplatz für das MotoGP-Rennen am Sonntag, nachdem er im Q1 gelandet war und da sogar noch gestürzt ist.
Leggi di più »
Philipp Öttl (Ducati): So lief Testtag 1 in MisanoBeim zweitägigen Misano-Test in dieser Woche bereitet sich Philipp Öttl auf seine Debüt-Saison in der Superbike-WM vor. Womit sich der Go Eleven Ducati-Pilot am Mittwoch beschäftigt hat.
Leggi di più »
IDM News: Fixateur, Ducati und BMW-WerkseinsatzAm kommenden Wochenende sind zahlreiche IDM-Piloten noch bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft auf der Strecke von Paul Ricard unterwegs, bevor es vom 22. bis 24.September zum IDM-Finale geht.
Leggi di più »
WSBK 2024: Danilo Petrucci bleibt für zweite Saison bei Barni-DucatiDas Ducati-Kundenteam Barni hat den Vertrag mit Danilo Petrucci verlängert - 'Petrux' peilt für sein zweites Jahr in der Superbike-WM seinen ersten Sieg an
Leggi di più »
Nico Bulega über Ducati V4R: «Motor dreht nie aus»Das Team Aruba.it Ducati leistet sich einen Fahrer in der Supersport-WM, um schnelle Superbike-Piloten für die Zukunft aufzubauen. Den ersten Schritt hat Nicolo Bulega mit Bravour bewältigt.
Leggi di più »