Axel Bassani (Ducati): Zu frech für ein Werksteam?

Italia Notizia Notizia

Axel Bassani (Ducati): Zu frech für ein Werksteam?
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Wenn es um die Nachfolge von Jonathan Rea im Kawasaki-Werksteam geht, fällt oft der Name von Ducati-Privatier Axel Bassani. «Man bekommt nicht immer das, was man verdient», weiß der Italiener.

Mit starken Leistungen hat sich Axel Bassani in den vergangenen drei Jahren mehrfach ins Rampenlicht gefahren. Der letzte Privatier, der wie der 24-Jährige regelmäßig um Podestplätze kämpfte, war Michael Rinaldi 2020 im Ducati-Team GoEleven. Nach einem Sieg und drei Podestplätzen wechselte der Italiener anschließend ins Aruba.it-Werksteam.

Für Bassani könnte der Weg zu Kawasaki führen, wo der Platz von Jonathan Rea am Ende der Saison neu besetzt werden muss. Die Abwägung ist für Bassani nicht leicht. Sportlich wäre er im privaten Ducati-Team Motocorsa wahrscheinlich besser aufgestellt, muss aber Geld zum Budget beisteuern. Bei Kawasaki wäre der Erfolg fraglich, dafür würde er aber ein Gehalt bekommen.

«Es ist immer schwierig, über die Zukunft zu sprechen. Ich weiß nicht, was in der Zukunft passieren wird. Ich tue, was ich tun muss und versuche, auf der Strecke 100 Prozent zu geben und vorn mitzufahren. Außerhalb der Strecke ist es die Aufgabe meines Managers, mit den Teams zu sprechen. Es ist nicht leicht, das zu akzeptieren, aber so ist die Situation», sagte der Italiener, der auf den Platz von Michael Rinaldi bei Aruba.

Für Magny-Cours und die übrigen Saisonrennen hat sich Bassani viel vorgenommen. «Das Ziel für den letzten Teil der Saison ist ein Platz unter den Top-3 der Meisterschaft. Ich möchte Rennen gewinnen und den Moment genießen», sagte der Ducati-Pilot kühn. «Wir machen einen wirklich guten Job und sind nahe am Sieg dran. Es kommen Rennen, bei denen ich die Strecke und das Layout mag. Ich versuche, um Siege zu kämpfen, aber das ist nicht einfach.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

8h Suzuka: Kawasaki-Werksteam bereit für den Kampf8h Suzuka: Kawasaki-Werksteam bereit für den KampfWeil sich Jonathan Rea nach seinen Siegen bei den Superbike-WM-Läufen in Misano eine Auszeit gönnte, mussten Leon Haslam und Toprak Razgatlioglu die Testarbeit für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka erledigen.
Leggi di più »

Marvin Fritz überzeugt: So gut wie Yamaha-WerksteamMarvin Fritz überzeugt: So gut wie Yamaha-WerksteamAm ersten April-Wochenende beginnt im MotorLand Aragón die Superstock-1000-EM 2017. Der Deutsche Meister Marvin Fritz hat sich in Spanien und Misano intensiv darauf vorbereitet.
Leggi di più »

Max Nagl: Honda 2014 mit echtem Werksteam!Max Nagl: Honda 2014 mit echtem Werksteam!Honda hat heute sein weltweites, werksseitiges Motorsport-Programm vorgestellt. Max Nagls Team in der Motocross-WM wird offiziell zum Team HRC.
Leggi di più »

WSBK 2024: Ducati bestätigt Nicolo Bulega als Teamkollegen von BautistaWSBK 2024: Ducati bestätigt Nicolo Bulega als Teamkollegen von BautistaNach drei Jahren muss Michael Ruben Rinaldi das Ducati-Werksteam verlassen - Die Italiener geben Nicolo Bulega eine Chance, der in der Supersport-WM erfolgreich ist
Leggi di più »

Jerez-Test: Nur kleine Verbesserungen bei DucatiJerez-Test: Nur kleine Verbesserungen bei DucatiAuf dem Ducati-Werksteam lastet grosser Druck für 2013. Trotz des Weggangs von Superstar Valentino Rossi soll an alte Erfolge angeknüpft werden.
Leggi di più »

Philipp Öttl (Ducati): «Nicht mit Top-5 gerechnet»Philipp Öttl (Ducati): «Nicht mit Top-5 gerechnet»So schlecht wie das zweite Training in Estoril vor drei Wochen für Philipp Öttl endete, umso besser lief es am Freitag beim Meeting der Superbike-WM 2022 in Misano – Platz 5 für den Ducati-Piloten!
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-06 15:20:54