Erdbeben in Syrien und Türkei: Baby überlebt unter Trümmern - durch Nabelschnur noch mit toter Mutter verbunden
/Bonn in der Nacht zu Mittwoch gestartet, wie ein Sprecher des THW der Deutschen Presse-Agentur sagte. Ankunftsziel sei die Stadt Gaziantep. Dort werde mit den türkischen Behörden der Einsatzort in der Erdbebenregion festgelegt.Zivilisten und Mitglieder des syrischen Zivilschutzes führen Such- und Rettungsmaßnahmesuchen in den Trümmern eines zerstörten Gebäudes durch.
Je nachdem, wie sich der Einsatz entwickele, könnten zunächst Ablöse- oder Verstärkungskräfte erforderlich werden. Dann werde es um eine Überlebenshilfe für die Menschen gehen, etwa um Wasser oder andere benötigte Hilfsgüter wie Zelte, Decken, Schlafsäcke. „Das, wie gesagt, können wir zusätzlich noch liefern und einiges darüber hinaus bis zum Camp-Bau“, sagte Friedsam weiter.
„Es ist skandalös, dass ein Nato-Staat eine humanitäre Katastrophe mutwillig verschlimmert“, betonte GfbV-Nahostexperte Kamal Sido. Die Bundesregierung müsse sich für ein Ende des Bombardements sowie für den Zugang für humanitäre Hilfe einsetzen.Bei den verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien sind mehr als 7200 Menschen ums Leben gekommen.
am Dienstag in Berlin. „Deswegen ist die Öffnung der Grenzübergänge so zentral.“ Es sei „das absolute Gebot jetzt, dass die humanitäre Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird“.Nach der Erdbeben-Katastrophe an der türkisch-syrischen Grenze haben sich deutsche Hilfsorganisationen auf den Weg ins Krisengebiet gemacht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mutter stirbt bei Geburt unter Trümmern - Baby gerettetDie schrecklichen Erdstöße lassen in Syrien Häuser einstürzen. Im Ort Dschandairis kommt unter den Trümmern ein Baby zur Welt. Das neugeborene Mädchen überlebt als einziges Familienmitglied nach einer dramatischen Rettung.
Leggi di più »
Syrien: Baby in Trümmern entdeckt - und gerettet»Sie wurde mit vor Kälte starren Gliedern eingeliefert«: In einer syrischen Kleinstadt haben Helfer ein Baby gerettet, das wenige Stunden vor dem Erdbeben auf die Welt kam. Die ganze Familie des Mädchens ist tot.
Leggi di più »
Familie starb durch das Beben: Helfer retten Neugeborenes aus den Trümmern eines Hauses in NordsyrienEin wenige Stunden altes Baby ist aus den Trümmern eines Hauses in der syrischen Region Afrin geborgen worden. Durch die Nabelschnur war es noch mit der toten Mutter verbunden.
Leggi di più »
Erdbeben in der Türkei und Syrien: Zahl der Toten steigt – weitere Opfer unter Trümmern vermutetNach dem verheerenden Beben in der Türkei und Syrien sind weit mehr als 2000 Tote zu beklagen. Millionen Flüchtlinge sind von der Katastrophe betroffen.
Leggi di più »
'Mein Cousin ist unter den Trümmern gestorben'Schwere Erdbeben haben in der Türkei und in Syrien massive Zerstörungen angerichtet. Mehr als 2.000 Menschen verloren ihr Leben. Auch in Berlin und Brandenburg sorgen sich Menschen um Verwandte in der Region - oder trauern bereits um sie.
Leggi di più »
Mehr als 5000 Tote – Hunderte Familien weiter unter Trümmern begrabenHeftige Erdbeben haben im Südosten der Türkei und im Nordwesten Syriens große Verwüstung angerichtet. Mittlerweile gibt es mehr als 5000 Tote. Mindestens 5700 Gebäude wurden zerstört, mehr als 20.000 Menschen verletzt. Das winterliche Wetter erschwert die Bergung der Opfer. Alle Informationen im Newsticker von FOCUS online.
Leggi di più »