Außenministerin Baerbock besucht erneut die Ukraine, betont Solidarität vor der UN-Vollversammlung. Trotz Russlands Angriffen verspricht sie Unterstützung und fordert Putin auf, verschleppte Kinder freizulassen.
Weil der Luftraum über der Ukraine nach wie vor gesperrt ist, war Baerbock in der Nacht wie bei hochrangigen Politikerbesuchen üblich im Sonderzug von
Union zu, pochte aber auch auf weitere Reformbemühungen etwa im Kampf gegen die Korruption. Die Ukraine verteidige „auch unser aller Freiheit. So wie sich die Ukraine vor uns stellt, kann auch sie sich auf uns verlassen„ - etwa darauf, dass Deutschland der Ukraine auf ihrem Weg in die Europäische Union entschlossen unter die Arme greife.
Vor dem Hintergrund anhaltender russischer Angriffe auf die Infrastruktur und die Energieversorgung sagte Baerbock, man wolle das Energienetz mit der Ukraine noch engmaschiger knüpfen. Familien sollten nicht um ihre Versorgung fürchten müssen, wenn Russlands Präsident
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Außenministerin Baerbock zu viertem Besuch in KiewAußenministerin Annalena Baerbock ist überraschend zu einem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew eingetroffen.
Leggi di più »
Außenministerin besucht Ukraine: Annalena Baerbock in Kiew eingetroffenBeim Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Auch innerhalb Russland rumort es deswegen. Alle aktuellen Nachrichten zur Lage in Osteuropa lesen Sie hier im Live-Ticker.
Leggi di più »
Geheim gehaltener Besuch: Außenministerin Baerbock in Kiew eingetroffenKiew - Kurz vor der UN-Generalversammlung will Außenministerin Baerbock in Kiew ein Zeichen der Solidarität senden. Sie verspricht weitere Unterstützung - hat aber auch mahnende Worte im Gepäck.
Leggi di più »
- Baerbock zu politischen Gesprächen in KiewBundesaußenministerin Baerbock besucht zum vierten Mal seit Beginn des russischen Angriffskrieges die Ukraine.
Leggi di più »