Wegen des Bahnstreiks von Sonntag- bis Dienstagabend weichen viele Passagiere auf den innerdeutschen Flugverkehr aus. Die Lufthansa erh\u00f6ht nun ihre Kapazit\u00e4ten, um der kurzfristigen Nachfrage gerecht zu werden.
Wegen des drohenden Warnstreiks bei der Bahn sind die Inlandsflüge am Montag und Dienstag stark gebucht. Die Lufthansa will auf besonders nachgefragten Strecken größere Flugzeuge einsetzen, wie ein Unternehmenssprecher am Freitag erklärte.
Dazu gehören neben der Verbindung Frankfurt - Berlin, auf der zusätzliche Flüge geplant sind, auch Strecken wie München - Hamburg und München - Berlin. Auch zum Messestandort Hannover, wo am Montag die Forst- und Holzwirtschaftsmesse Ligna beginnt, sollen größere Maschinen fliegen, sofern sie zur Verfügung stehen.
Pro Flug ergibt sich beim Einsatz eines größeren Airbus A321 ein Plus von rund 40 Sitzen. Streichungen anderer Verbindungen zugunsten innerdeutscher Flüge werde es aber nicht geben, sagte der Sprecher. Außerhalb der Drehkreuze Frankfurt und München registriert die Lufthansa-Tochter Eurowings ebenfalls ein deutlich gestiegenes Buchungsaufkommen, berichtete ein Sprecher. Die verbliebenen Plätze würden absehbar schnell verkauft. Zusätzliche Kapazitäten habe Eurowings auch wegen des bereits starken Urlaubsverkehrs nicht zur Verfügung.
Die Gewerkschaft EVG hat die Beschäftigten der Deutschen Bahn zum dritten Warnstreik in der laufenden Tarifrunde aufgerufen. Der Ausstand soll von Sonntagabend, 22:00 Uhr, bis Dienstagabend, 24:00 Uhr, dauern. Die Bahn entschied, in dieser Zeit den Fernverkehr komplett einzustellen. Auch bei DB Regio wird demnach kaum ein Zug fahren.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
50-Stunden-Bahnstreik - Worum es bei diesem Bahnstreik wirklich gehtGewerkschafter und Bahn-Manager haben sich in einem fundamentalen Streit um die Mindestlohn-Bezieher im Konzern verkeilt. Was beide Seiten wollen – und warum sie nicht zusammenfinden erklärt BenePeters SZPlus
Leggi di più »
Anklage wegen Mordes im Fall AschauIn Aschau im Chiemgau wurde eine junge Frau nach dem Besuch im 'Eiskeller' getötet. Nun wird Anklage wegen Mordes gegen einen jungen Mann erhoben.
Leggi di più »
EVG kündigt 50-stündigen Bahnstreik anDie Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) will ab Sonntagabend den Zugverkehr deutschlandweit für 50 Stunden lahmlegen. Der dritte Warnstreik in diesem Jahr soll von Sonntag 22.00 Uhr bis Dienstagabend 24.00 Uhr dauern, kündigte die EVG an.
Leggi di più »
Großer Bahnstreik ab Sonntag: EVG will Zugverkehr für 50 Stunden lahmlegenNeuer Warnstreik der Bahn-Gewerkschaft EVG: Im Tarifstreit mit den Arbeitgebern will sie den Zugverkehr deutschlandweit ab dem kommenden Sonntagabend für 50 Stunden lahmlegen. Bahnstreik Streik DeutscheBahn Arbeitskampf DeineEVG _verdi
Leggi di più »
Neuer Bahnstreik der EVG: 50 Stunden Stillstand ab SonntagMit ihrem dritten Warnstreik will die Gewerkschaft EVG Lohnerhöhungen bei der Bahn durchsetzen. Er soll von Sonntagabend bis Dienstagabend dauern.
Leggi di più »
Bahnstreik der EVG: Auch Münchner S-Bahnen sollen stillstehenWie der Bahnstreik die Münchner S-Bahn trifft: Die Eisenbahngewerkschaft ruft zu einem bundesweiten Ausstand auf. Reisende und Pendler sollten sich rechtzeitig Alternativen überlegen.
Leggi di più »