Mit Fäusten, Messern und sogar Pistolen gingen zwei Banden im Wohngebiet aufeinander los. Der ÖVP-Chef fordert 'unverzüglich Maßnahmen'.
Am Freitag gegen 21.40 Uhr verabredeten sich Syrer und Tschetschenen im Anton-Kummerer-Park in Wien- Brigittenau per Social Media. Jede Gruppe kam stark bewaffnet, mehrere Personen wurden verletzt, es fielen sogar Schüsse –
Am Sonntag gegen 0:40 Uhr gingen erneut mehrere Notrufe bei der Polizei ein. Im Bereich Klosterneuburger Straße, Anton-Kummerer-Park und Hannovermarkt wurden erneut bewaffnete Personen gesichtet. WEGA und Co rückten aus, führten 24 Personenkontrollen durch – und konnten so eine erneute Eskalation verhindern –Die jüngsten Gewaltausbrüche in der Brigittenau haben die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt.
"Die Ereignisse in der Brigittenau sind ein klares Zeichen für das Versagen der Integrationsbemühungen der Stadt Wien. Wir benötigen dringend eine Überarbeitung der bestehenden Strategien, einen Stopp der Migration aus den Bundesländern nach Wien und eine stärkere Fokussierung auf Prävention und konsequente Integration“, so Wiens ÖVP-Chef Karl Mahrer.
In Niederösterreich führt die Abreise zigtausender Besucher am Samstag zu großem Chaos. Nach einem Zugausfall saßen Hunderte am Bahnhof fest.In der Brigittenau kam es am Wochenende zu zwei gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen syrischen und tschetschenischen Gruppen, bei denen Waffen eingesetzt wurden
Der ÖVP-Chef Karl Mahrer fordert dringende Maßnahmen zur Eindämmung der Gewalt und kritisiert das Versagen der Integrationsbemühungen der Stadt Wien
Kriminalität Brigittenau Karl Mahrer ÖVP Integration
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Nach Schüssen in Wien-Brigittenau erneut PolizeieinsatzBei einem Streit zwischen zwei größeren Männergruppen in einem Park in Wien-Brigittenau sind am Freitagabend Schüsse gefallen. Am Samstag musste die Polizei im gleichen Fall wieder einschreiten.
Leggi di più »
Polizei-Großeinsatz in Brigittenau - Putin in Vietnam - Jedes fünfte Kind gilt als ertrinkungsgefährdetWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Leggi di più »
Verdächtiger stribt bei Polizei-Großeinsatz in BrigittenauEin mit einer Langwaffe bewaffneter Mann hat in der Nacht einen Großeinsatz beim Kapaunplatz ausgelöst. Im Zuge mehrerer Kontaktversuche mit dem Verdächtigen gaben die Polizisten Schüsse ab.
Leggi di più »
Verdächtiger stirbt bei Polizei-Großeinsatz in Wien-BrigittenauEin mit einer Langwaffe bewaffneter Mann hat in der Nacht einen Großeinsatz beim Kapaunplatz ausgelöst. Im Zuge mehrerer Kontaktversuche mit dem Verdächtigen gaben die Polizisten Schüsse ab.
Leggi di più »
Bewaffneter Mann löste Großeinsatz in Wien-Brigittenau aus: Von Polizei erschossenNach Drohungen eines mit einem Messer bewaffneten Mannes kam es in Wien-Brigittenau zu einem Großeinsatz der Polizei. Der Verdächtige verschanzte sich danach in seiner Wohnung und zielte mit einem Gewehr vom Balkon aus auf Beamten. Die Polizisten gaben auch mehrere Schüsse ab.
Leggi di più »
Bewaffneter Mann bei Polizei-Großeinsatz in Wien-Brigittenau erschossenEin mit einer Langwaffe bewaffneter Mann hat in der Nacht einen Großeinsatz beim Kapaunplatz ausgelöst. Im Zuge mehrerer Kontaktversuche mit dem Verdächtigen gaben die Polizisten Schüsse ab.
Leggi di più »