Durch ein Feuer sind in einem Lager in Bangladesch offenbar etliche mit Chemikalien gefüllte Container explodiert, es breiteten sich giftige Dämpfe aus. Mindestens 32 Menschen starben, mehr als 450 Menschen wurden verletzt.
ums Leben gekommen - darunter offenbar mindestens fünf Feuerwehrleute. Mehr als 450 Menschen seien bei dem offenbar von einer Explosion ausgelösten Brand verletzt worden, berichtet die. Die Zeitung beruft sich auf einen Sprecher des Rettungsdienstes Roter Halbmond. Die Zahl der Toten könne noch steigen, da viele Verletzte in einem kritischen Zustand seien, berichtete ein Arzt.
Der Brand war am Abend in dem Lager in Sitakunda im Südosten des Landes, etwa 20 Kilometer von der Hafenstadt Chittagon entfernt, ausgebrochen. Die Brandursache ist nach Angaben der Feuerwehr noch unklar. Möglicherweise sei dasDetailansicht öffnenDas Feuer habe eine gewaltige Detonation ausgelöst, teilten die Behörden mit. Etliche mit Chemikalien gefüllte Container seien explodiert, was die Löscharbeiten erschwert habe.
Das Container-Gelände gehört der Firma BM Inland Container Depot, einem niederländisch-bangladeschischen Gemeinschaftsunternehmen. Brände und Industriekatastrophen mit Toten und Verletzten kommen in dem südasiatischen Land häufiger vor. Die Arbeitsbedingungen dort sind schlecht, die Sicherheitsvorkehrungen in vielen Betrieben lax.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bangladesch - Mindestens 25 Tote bei Brand in ContainerlagerBei einem Großbrand in einem Container-Depot in Bangladesch sind mindestens 25 Menschen ums Leben gekommen.
Leggi di più »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Leggi di più »
Bangladesch: Viele Tote und Hunderte Verletzte nach Brand und heftiger Explosion in ContainerlagerIn einem Containerlager in Bangladesch ist es nach einem Brand zu einer Explosion gekommen. Zu den Opferzahlen gibt es noch keine Angaben, die Flammen sind noch immer nicht gelöscht.
Leggi di più »
Bei Garmisch-Partenkirchen: Mehrere Tote bei ZugunglückMindestens vier Menschen sind in Garmisch-Partenkirchen ums Leben gekommen. Innenministerin Faeser übermittelt die Anteilnahme der Bundesregierung.
Leggi di più »