Barbara Sukowa: 'Ich habe auch nicht zugehört und wusste alles besser'

Italia Notizia Notizia

Barbara Sukowa: 'Ich habe auch nicht zugehört und wusste alles besser'
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 69%

Schauspielerin Barbara Sukowa spielt die Ehefrau des exzentrischen Malers Salvador Dalí in der Filmbiografie „Dalíland“. Ein Gespräch über Frauen in der Kunst und den rebellischen Geist der Jugend.

Barbara Sukowa:

Ich habe die Inspiration von den Leuten genommen, mit denen ich gearbeitet habe. Dazu zählen natürlich die Regisseure. Ich habe das wahnsinnige Glück gehabt, dass ich mit so tollen Leuten arbeiten konnte. Wie groß dieses Glück war, ist mir erst in der letzten Zeit so aufgegangen. Ich hatte mit so vielen guten Menschen zu tun, die teilweise Freunde geworden sind. Wenn ich mit jemand spiele, dann inspiriert mich wiederum der Mensch.

Inzwischen haben Sie die 73 erreicht, erhielten dieses Jahr auch beim Filmfest München einen Preis für Ihr Lebenswerk. Wie stark ist Ihr Kreativitätsdrang noch ausgeprägt?Ich gebe mir regelmäßig Ruheeinheiten, und dadurch entsteht dieses Bedürfnis immer wieder neu. Wobei es zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist, Ruhe zu finden. Das tägliche Leben bringt viele Aufgaben.

Sowohl in „Dalíland“ wie in Ihrem zweiten Film, „Enkel für Anfänger“ spielen junge Protagonisten mit ihren Sichtweisen eine zentrale Rolle. Inwieweit holen Sie sich Inspiration vom Nachwuchs?Wenn man Filme macht, ist man immer mit jungen Menschen zusammen. Inzwischen bin ich bei Drehs oft die Älteste. Ich habe gute Beziehungen zu den jungen Kollegen, und da entwickeln sich auch Freundschaften. Das läuft ganz organisch ab. Es gibt Sachen, die man vielleicht anders sieht.

So viel habe ich gar nicht gemacht. Mit einer Einrichtung, hauptsächlich Leuten aus Singapur und Hongkong, bin ich nach Ladakh in den Himalaja gegangen. Wir haben Medikamente für Augenkrankheiten in diese ganz entlegenen Dörfer gebracht und über Augenhygiene aufgeklärt. Diese Menschen kennenzulernen, die ohne Elektrizität und die verschiedenen Errungenschaften der Zivilisation leben, und zu sehen, wie fröhlich sie sind, war sehr wichtig.

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

(S+) Leonhard Widrich: »Ich dachte immer: Wenn ich reich bin, bin ich auch glücklich«(S+) Leonhard Widrich: »Ich dachte immer: Wenn ich reich bin, bin ich auch glücklich«Leonhard Widrich hat sein Studium abgebrochen, machte in den USA mit einem Tech-Unternehmen ein Vermögen. Dann stieg er aus und ging ins Kloster. Was kommt als Nächstes?
Leggi di più »

Seit 32 Jahren kein Urlaub: „Manchmal frage ich mich, warum ich arbeiten gehe“Seit 32 Jahren kein Urlaub: „Manchmal frage ich mich, warum ich arbeiten gehe“Katrin Dittrich hat seit 32 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht. Ihre Einkommen lässt das einfach nicht zu. Doch die 38-Jährige ist nicht die Einzige, der das so geht. Jeder Fünfte hat in Deutschland nicht das Geld für einen längeren Urlaub.
Leggi di più »

Star-Dirigent Guggeis: «Ich lebe für das, was ich mache»Star-Dirigent Guggeis: «Ich lebe für das, was ich mache»Thomas Guggeis ist jung, hat Physik studiert und blickt schon jetzt auf eine außergewöhnliche Karriere in der Musikwelt zurück. Als neuer Generalmusikdirektor der Oper Frankfurt hat das Multitalent einiges vor.
Leggi di più »

star-dirigent guggeis: „ich lebe für das, was ich mache“star-dirigent guggeis: „ich lebe für das, was ich mache“Thomas Guggeis ist jung, hat Physik studiert und blickt schon jetzt auf eine außergewöhnliche Karriere in der Musikwelt zurück. Als neuer ...
Leggi di più »

Thomas Guggeis: 30-jähriger Star-Dirigent: 'Ich lebe für das, was ich mache'Thomas Guggeis: 30-jähriger Star-Dirigent: 'Ich lebe für das, was ich mache'Thomas Guggeis ist jung, hat Physik studiert und blickt schon jetzt auf eine außergewöhnliche Karriere in der Musikwelt zurück. Als neuer Generalmusikdirektor der Oper Frankfurt hat das Multitalent einiges vor.
Leggi di più »

Cal Crutchlow: «Ich weiß, wie viele Rennen ich fahre»Cal Crutchlow: «Ich weiß, wie viele Rennen ich fahre»Bei seinem Heim-GP in Silverstone ist Yamaha-Testfahrer Cal Crutchlow (35) an diesem Wochenende auf der Werks-M1 im Einsatz, die von Maverick Viñales zurückgelassen wurde.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-15 09:31:00