Das Duell zwischen dem FC Barcelona und Paris Saint-Germain in der Champions League sorgt aufgrund der jüngeren Vergangenheit der beiden Klubs für Spannung. Die Rivalität zwischen den Teams und das schmerzhafte Aus von PSG gegen Barça in der Saison 2016/2017 lassen die Animositäten wieder aufleben.
Barça gegen Paris Saint-Germain – dieses Duell birgt ob der jüngeren Vergangenheit der beiden Klubs eine besondere Brisanz.lässt alle Animositäten wieder aufleben. „Mehr als eine Rivalität“, titelte Frankreichs Sport blatt „L‘Équipe“ einen Tag vor dem Hinspiel im Pariser Prinzenpark am Mittwoch . „Mehr als ein Ausscheidungsspiel“, hieß bei „ Sport “ in Spanien.
Das hat Gründe, und die sind eng verbunden mit weltbekannten Namen wie zum Beispiel Neymar. Das hat aber auch sportliche Ursachen. Noch immer schmerzvoll eingebrannt in die Erinnerung des französischen Hauptstadt-Clubs ist das Aus gegen Barça in der Champions-League-Saison 2016/2017. Mit 4:0 fertigte PSG am 14. Februar 2017 die Katalanen daheim ab, das Rückspiel wurde dann eine historische Demütigung für die Pariser: Der FC Barcelona gewann mit 6:1.
Ob es da noch eines Aufrufs der organisierten PSG-Fans brauchte, ist sehr fraglich, nehmen ließ sich diesen das Collectif Ultras Paris nicht. „Dieses unwürdige Barcelona, das oft von den Schiedsrichtern bevorzugt wird, muss sich auf einem mehr als feindseligen Terrain fühlen“, hieß es. „Es ist unsere Pflicht, den Park zu einer furchterregenden Festung für den Gegner zu machen und ihn zusammen mit der Entschlossenheit unserer Mannschaft uneinnehmbar zu machen.
Mitentscheidend wird in seiner Mannschaft vor allem wieder einer sein: Kylian Mbappé. Für den Ex-Weltmeister aus Frankreich wird es auch schon mal eine Einstimmung auf das, was ihn bei einem Wechsel zu Real Madrid erwarten wird. Vorher will er PSG aber noch zum erstmaligen Triumph in der europäischen Meisterklasse führen. Der blieb trotz des Geldes durch die Besitzer aus Katar bisher noch aus, unter dem damaligen Trainer Thomas Tuchel scheiterten Mbappé & Co.
„Das ist der Moment für die großen Spieler“, sagte Mbappé nun vor dem Spiel gegen den FC Barcelona dem französischen Sender „Téléfoot“: „Ich bin bereit, und ich werde mich wie immer nicht verstecken.“
Barça Paris Saint-Germain Champions League Rivalität Fußball
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Mbappe sorgt mit Beleidigung und Frust-Post für ÄrgerKylian Mbappe wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen. Nach dem Spiel gegen Marseille fiel der Franzose negativ auf.
Leggi di più »
PSG-Star verrät: 'Habe geblutet und gekotzt'Goncalo Ramos sollte neben Kylian Mbappe bei Paris Saint-Germain für Tore sorgen. Im Dezember legte ihn aber ein Virus lahm.
Leggi di più »
Saint-Barth, das Paradies sitzt hier auf einem FelsenFranzösisches Savoir-vivre in der Karibik auf Saint-Barthélemy, wohnen wie die Superreichen in Privatvillen und dazu noch luxuriöses Inselhopping.
Leggi di più »
Zu Fuß nach Paris: GNTM-Martina setzt ein Zeichen gegen Fast FashionMartina Gleissenebner-Teskey, Finalistin bei der 17. Staffel von Germany’s Next Topmodel, setzt ein Statement für Nachhaltigkeit in der Modeindustrie: Von ihrem Zuhause in Klosterneuburg marschiert sie zu Fuß zur Pariser Haute Couture Week.
Leggi di più »
Weizen aus der Ukraine sorgt für neuen Streit Berlin-ParisFrankreich drängt auf hohe Einfuhrzölle, Deutschland sieht das als Bruch der Versprechen an die Ukraine und mangelnde Solidarität
Leggi di più »
Kommt es zur überraschenden Wende bei Barca-Coach Xavi?Im Jänner verkündete Xavi seinen Rücktritt im Sommer. Jetzt kommen Gerüchte auf, dass der Spanier bei Barca bleiben könnte.
Leggi di più »