Feuerwehr-News aus erster Hand
MÜNCHEN : Mehrere Arbeiter sind am Abend des 2. Oktober 2024 mit einer Kohlenmonoxid-Vergiftung in Münchner Kliniken transportiert worden. Die Feuerwehr belüftete die Gebäude über mehrere Stunden.
Die Bauarbeiter waren in der Nestroystraße mit Betonschleifarbeiten in einer Tiefgarage in der Nestroystraße beschäftigt. Dabei schliffen sie die neue Betonschicht mit Motorschleifern ab. Da die Abluftverhältnisse in der Tiefgarage nicht ausreichten, bildete sich eine gefährliche CO-Ansammlung in diesem Bereich. Als mehrere Arbeiter über gesundheitliche Probleme klagten, gingen sie nach draußen und riefen den Bauleiter an.
Sofort wurden mehrere Feuerwehr- und Rettungsdiensteinheiten zur Einsatzstelle nach Sendling geschickt. Die Besatzungen mehrerer Rettungswagen behandelten insgesamt 9 Bauarbeiter auf CO-Vergiftung. Davon wurden 8 Arbeiter in Münchner Kliniken gebracht, zwei von ihnen mussten auf Intensivstationen behandelt werden.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen unter Atemschutz in die Tiefgarage zu Messungen vor. Hier ergaben sich enorm hohe CO-Werte. Sofort wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen mit mehreren Elektrolüftern eingeleitet. Weitere Trupps kontrollierten die Wohneinheiten, die zur Tiefgarage gehören. In den Wohngebäuden waren die Messungen zum Glück ohne Auffälligkeiten.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Bayern: Brand im Müllraum in Tiefgarage in RegensburgFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Bayern: Arbeiter in Maschine eingeklemmt → 31-Jähriger erlitt lebensgefährliche VerletzungenFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Ex-Goalie über Bayern-Zeit - Legende Kahn über Bayern: 'Größte Herausforderung'Oliver Kahn war drei Jahre lang Vorstandschef des FC Bayern. In einem Interview verrät er nun von strukturellen Problemen der Münchner.
Leggi di più »
Schweiz: Autobrand in Tiefgarage in Dällikon → 30 Bewohner evakuiert, Schaden an rund 20 PkwFeuerwehr-News aus erster Hand
Leggi di più »
Brand in Dällikoner Tiefgarage verursacht hohen SachschadenAm Dienstagabend brach in einer Tiefgarage in Dällikon (ZH) ein Brand aus, der einen Schaden von mehreren hunderttausend Franken verursachte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Personen wurden nicht verletzt.
Leggi di più »
Traismaurer Senioren dankten dem Arbeiter-Samariter-Bund mit SpendeAngesichts der Hilfeleistungen im Rahmen der jüngsten Unwetterkatastrophe spendeten die NÖ Senioren der Gemeinde an eine bekannte österreichische Rettungsorganisation.
Leggi di più »