Bayern: Betrüger führen Kontrollen von Brandmeldern im Raum Nürnberg durch -
n zu müssen, gelangten in den vergangenen Wochen in Nürnberg mehrfach Trickbetrüger in Wohnungen und erbeuteten dabei Wertgegenstände und Bargeld. Das Polizeipräsidium Mittelfranken warnt davor und gibt Verhaltenshinweise.
Immer wieder gelingt es Tätern mit dieser oder ähnlichen Betrugsmaschen, Opfer um hohe Geldbeträge zu bringen. Das Polizeipräsidium Mittelfranken gibt daher folgende Verhaltenstipps:• Schauen Sie sich Besucher vor dem Öffnen der Tür durch den Türspion oder das Fenster genau an. Öffnen Sie nur bei vorgelegtem Sperrriegel.• Rufen Sie die Polizei, wenn sich Personen offensichtlich unter Vorwand Zutritt zu Ihrer Wohnung verschaffen wollen.
• Sprechen Sie mit ihren Angehörigen über die Betrugsmasche und über geplante Prüf- oder Handwerkertermine.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Kriminalität im Internet: Bussi vom BetrügerInternet-Schwindler geben sich als Finanzbeamte oder Familienmitglieder aus, täuschen lukrative Anlageformen vor – und erbeuten Millionen. Die Zahl der Opfer steigt, keine andere Deliktgruppe wächst schneller. Jetzt bekommen Polizei und Justiz Verstärkung.
Leggi di più »
Bayern: Mann weckt Nachbarn bei nächtlichem Zimmerbrand in MünchenMÜNCHEN (BAYERN): In der Nacht auf Montag, 20. Februar 2023, haben mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus
Leggi di più »
Bayern: Brennende Scheune in BaiersdorfBAIERSDORF (BAYERN): In der Nacht auf den 21. Februar 2023 geriet eine Scheune bei Baiersdorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) in Vollbrand. Die Kriminalpolizei bitt
Leggi di più »
Starkes Zeichen: Während Putin sich verschanzt, spaziert Biden bei Luftalarm durch Kiew | Kleine ZeitungDer US-Präsident hat mit seinem Besuch in Kiew ein klares Zeichen gesetzt, dass er es ernst meint mit der Unterstützung der Ukraine - und Russland seine ursprünglichen Kriegsziele nicht erreicht hat.
Leggi di più »
Passen nicht durch Tunnel: Bestellte Züge waren zu groß, spanischer Bahnchef muss gehen | Kleine ZeitungStaatliche spanische Bahngesellschaft hat 31 Züge im Gesamtwert von 258 Millionen Euro bestellt, die für einige Tunnel des vorgesehenen Einsatzgebietes im Norden des Landes zu groß sind. Bahnchef und Staatssekretärin treten ab.
Leggi di più »