In seiner jüngsten Regierungserklärung forderte Bayerns Energieminister Hubert Aiwanger mal wieder eine Verlängerung für die Kernenergie. Dafür ist es wohl zu spät. Die Regierung sollte endlich aufhören, der Atomkraft nachzuweinen, kommentiert balbiererth
Alles Wichtige zur Landespolitik und Geschichten aus dem Freistaat - direkt in Ihrem Postfach. Kostenlos anmelden.
Statt der Kernkraft nachzuweinen, wäre es der Job des Energieministers gewesen, ein kraftvolles Konzept für den Ausbau der Erneuerbaren in Bayern vorzulegen. Aiwanger hätte jede Sekunde seiner Regierungserklärung nutzen müssen, um ernsthafte und weitreichende Vorschläge für den ökologischen Umbau des Freistaats auszuformulieren.
Aiwanger müsste es besser wissen: Schon vor Jahren forderte er eine kommunale und dezentrale Energiewende für Bayern -"statt weiter der gefährlichen und vorgestrigen Atomkraft nachzuweinen".
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
'Game of Thrones'-Autor reagiert erstmals auf Shitstorm zu Serien-FinaleIm Interview verrät der 'Game of Thrones'-Autor, warum ihm die Kritik an der finalen Staffel der Serie schier die Sprache verschlug.
Leggi di più »
VfB Stuttgart: Abstiegszahlen & Mutmacher-Werte: Das muss besser werden!Nach der Rettung: BILD sagt, was besser werden muss – und was Mut macht.Die Abstiegsza
Leggi di più »
Zu viel Streit und zu wenig KompetenzZu viel Streit und zu wenig Kompetenz: Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat untersucht, warum frühere Unionswähler bei der Bundestagswahl nicht mehr für die Union gestimmt haben.
Leggi di più »
Brüssel - EU-Kommission billigt Plan für Auszahlung von Corona-Hilfen an PolenDie EU-Kommission hat sich nach monatelangem Streit mit der polnischen Regierung auf einen Plan für die Auszahlung milliardenschwerer Corona-Hilfen verständigt.
Leggi di più »
Ungarn blockiert erneut EU-Sanktionen – Baerbock: 'Die Ukraine muss gewinnen'Ungarn blockiert erneut EU-Sanktionen +++ Baerbock: 'Die Ukraine muss gewinnen +++ Die Entwicklungen im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
Leggi di più »
Kürzung für Aidshilfe Niedersachsen: „Kein guter Zeitpunkt“Die Aids-Hilfe in Niedersachsen muss künftig mit weniger Geld auskommen. Dabei steigt der Bedarf an Unterstützung durch Geflüchtete aus der Ukraine. Ein Artikel von Henrike Notka
Leggi di più »