Bayerns Innenminister: Harte Strafen aber kein Böller-Verbot für „Silvester-Chaoten“

Italia Notizia Notizia

Bayerns Innenminister: Harte Strafen aber kein Böller-Verbot für „Silvester-Chaoten“
Italia Ultime Notizie,Italia Notizie
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 61%

Nach Angriffen von „Silvester-Chaoten“ - Bayerns Innenminister: Harte Strafen aber kein Böller-Verbot

Nach den Angriffen auf Polizisten und Rettungskräfte in der Silvesternacht fordert Bayerns Innenminister Joachim Herrmann harte Strafen. Ein generelles Böllerverbot lehnte er im Gespräch mit „Antenne Bayern„ und dem Redaktionsnetzwerk Deutschland ab. „Es ist erschreckend, wie einige Randalierer Silvesterfeiern missbrauchen und andere mit Feuerwerkskörpern gefährden oder gar verletzen„, sagte Herrmann.

Dass Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, die täglich für Sicherheit sorgten, selbst zu Opfern werden, unterstreiche die Skrupellosigkeit. «Diese Silvester-Chaoten müssen hart bestraft werden. Ein spürbarer Denkzettel und gegebenenfalls auch Freiheitsstrafen sind angebracht.“Ein generelles Feuerwerksverbot würde aber auch diejenigen strafen, die umsichtig und verantwortungsvoll umgingen. Das wäre nicht zielführend, so der Minister.

Der Deutsche Städtetag unterstrich die Wirksamkeit solcher Schritte. «Bislang haben die Städte, bereits lange vor , gute Erfahrungen mit Feuerwerks-Verbotszonen gemacht», sagte Hauptgeschäftsführer Helmut Dedy dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Sie dienen dazu, Anwohner vor Lärm, historische Gebäude vor Bränden und Menschen auf Feiermeilen vor Verletzungen zu schützen.»

Abbiamo riassunto questa notizia in modo che tu possa leggerla velocemente. Se sei interessato alla notizia puoi leggere il testo completo qui. Leggi di più:

CityReport /  🏆 59. in DE

Italia Ultime Notizie, Italia Notizie

Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.

Silvester-Angriffe: Faeser fordert harte Strafen für 'Chaoten'Silvester-Angriffe: Faeser fordert harte Strafen für 'Chaoten'Polizei und Feuerwehren melden aus der Silvesternacht massive Angriffe auf Einsatz- und Rettungskräfte. Entsprechend laut ist nun der Ruf nach Konsequenzen: Böllerverbot|e, höhere Strafen, härteres Durchgreifen und Dashcams werden diskutiert.
Leggi di più »

Silvester-Krawalle: Politiker wollen harte Strafen – aber kein Böller-VerbotSilvester-Krawalle: Politiker wollen harte Strafen – aber kein Böller-VerbotSilvester ist vielerorts eskaliert. In Berlin wurden Einsatzkräfte angegriffen. Die Kameraden der .Berliner_Fw müssen die Nacht noch verarbeiten. Politiker:innen fordern währenddessen harte Strafen. böllern
Leggi di più »

Bayerns Torwart-Suche: Geht doch noch was mit Marokko-Bono?Bayerns Torwart-Suche: Geht doch noch was mit Marokko-Bono?Sommer, Nübel – oder doch ein ganz anderer? Bayern sucht weiter dringend eine neue Nummer 1.
Leggi di più »

Rallye Dakar 2023: Zahlreiche Strafen in Etappe 1, Ricky Brabec neu auf Platz 1Rallye Dakar 2023: Zahlreiche Strafen in Etappe 1, Ricky Brabec neu auf Platz 1Daniel Sanders und weitere Topfahrer werden nach der ersten Etappe bestraft - Ricky Brabec neuer Spitzenreiter - Matthias Walkner schildert Situation von Sunderland
Leggi di più »

Das schnellste Neujahrsbaby Bayerns kommt aus SchwabenDas schnellste Neujahrsbaby Bayerns kommt aus SchwabenSchneller geht es kaum: Das mitternächtliche Feuerwerk war noch in vollem Gang, als das erste Neujahrsbaby 2023 in Schwaben auf die Welt kam. Auch danach hatten die Hebammen und Ärzte der Geburtsstationen in der Silvesternacht einiges zu tun.
Leggi di più »



Render Time: 2025-04-02 11:48:09