Die Lagunenstadt ist ein beliebtes Reiseziel. Nun bereitet sie sich auf den größten Ansturm von Reisenden seit Beginn der Pandemie vor.
Die italienische Lagunenstadt Venedig will künftig Eintritt von Tagestouristen verlangen. Wie die britische Zeitungberichtete, soll der Einlass bis zu zehn Euro kosten. Den Massen an Touristen, die jeden Sommer in die Stadt strömen, soll so Einhalt geboten werden.
Das Pilotprojekt soll im Juni starten und zunächst sechs Monate dauern. Möglicherweise wird das Buchungssystem ab Januar 2023 – kurz vor Beginn des Karnevals in Venedig – vollständig eingeführt. Die Lagunenstadt zog vor der Pandemie jährlich bis zu 30 Millionen Touristen an. Die Einlassgebühr ist bereits seit 2018 in Planung, wurde jedoch während der Pandemie auf Eis gelegt.Tagestouristen werden eine Gebühr von drei bis zehn Euro zahlen müssen.
Touristen, die über Nacht oder mehrere Tage bleiben, sind von der Gebühr ausgenommen. Sie müssen bereits eine Kurtaxe zahlen. Auch über die Einrichtung von Toren zur Einlassbeschränkung in die Lagunenstadt wird diskutiert.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
Das russische Militär geht in die Offensive, die russische Propaganda gerät in die DefensiveWie Putins Truppen vorzurücken versuchen. Wie seine Öffentlichkeitsarbeiter schlingern. Und weshalb in der Corona-Pandemie weniger Fahrräder geklaut werden. Das ist die Lage am Dienstagabend.
Leggi di più »
Henkel gibt Russland-Geschäft nun doch auf, die Aktie fällt2500 Beschäftigte, Milliardenumsätze in Russland: Recht lang hat der Henkel-Konzern gezögert, wie er auf den Krieg in der Ukraine reagieren soll. Nun gibt er das Russland-Geschäft doch auf
Leggi di più »
Die Lage am Morgen: Putin bricht die Brücken abIn Russland werden Kriegsverbrecher geehrt und Frankreich steht vor einer bedeutenden Stichwahl. Und wie sollten wir mit Wirtschaftskennzahlen umgehen? Das ist die Lage am Dienstag.
Leggi di più »
Woher kommt die meiste Hilfe für die Ukraine?Im Krieg mit Russland ist die Ukraine auf Unterstützung angewiesen - sie braucht Waffen, Geld und humanitäre Hilfe. Das Institut für Weltwirtschaft berechnet in einer Datenbank, welche Länder wie viel an Kiew geben. Gemessen am BIP landet ein EU-Land an der Spitze - Deutschland ist es nicht.
Leggi di più »
(S+) Ukraine-Krieg: Wie die USA die EU bei der Hilfe deklassierenIm EU-Nachbarstaat Ukraine herrscht Krieg – doch laut einer Studie haben die USA seit Beginn der Invasion mehr Hilfe geleistet als alle EU-Staaten zusammen. Das liegt auch an der Bundesregierung.
Leggi di più »