Strafverfolgungsbehörden in Georgia ermitteln wegen mutmaßlicher Drohungen gegen die Geschworenen, die Anfang dieser Woche für eine Anklage des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump wegen Wahlverschwörung im Jahr 2020 in dem US-Bundesstaat gestimmt hatten.
Die Behörden würden „schnell auf jede glaubwürdige Bedrohung reagieren und die Sicherheit der Personen gewährleisten, die ihre Bürgerpflicht erfüllt haben“, erklärte das Büro des Scheriffs in Fulton County am Donnerstag .
Eine in den USA als Grand Jury bezeichnete Anklagejury hatte am Montag in 13 Punkten Anklagen gegen Trump wegen dessen Versuchen erhoben, den Ausgang der Präsidentschaftswahl 2020 zu kippen. Berichten zufolge wurden daraufhin persönliche Daten der 23 Geschworenen und ihrer Stellvertreter - mit Fotos und Adressen - auf verschiedenen Website veröffentlicht, von denen einige Verbindungen zu Verschwörungstheoretikern aufweisen.
Laut der Medienaufsichtsbehörde Media Matters wurden auf einigen der Internetseiten „direkte Drohungen“ ausgesprochen und es wurde auf eine „Abschussliste“ verwiesen. In vielen US-Gerichten wird die Identität der Geschworenen geheim gehalten. Im US-Bundesstaat Georgia hingegen werden die Namen am Ende der Anklageschrift öffentlich gemacht.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
- Behörden ermitteln nach Trump-Anklage wegen Drohungen gegen Grand JuryIm US-Bundesstat Georgia ermitteln Strafverfolgungsbehörden wegen Drohungen gegen die Geschworenen, die zuletzt für eine Anklage gegen den ehemaligen Präsidenten Trump gestimmt hatten.
Leggi di più »
Trump-Anklage: Staatsanwältin will Prozessbeginn in Georgia im März Von dpa-AFXTrump-Anklage: Staatsanwältin will Prozessbeginn in Georgia im März
Leggi di più »
Georgia - Weitere Anklage gegen Trump - Ex-Präsident kündigt entlastendes Material anDer frühere Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Trump, hat nach der erneuten Anklage-Erhebung eine Pressekonferenz für kommende Woche angekündigt.
Leggi di più »
Anklage in Georgia: Staatsanwältin will Prozessbeginn gegen Trump im MärzMuss sich Donald Trump einem weiteren Gerichtsverfahren mitten im Wahlkampf stellen? Staatsanwältin Willis hat beantragt, dass der Prozess um versuchten Wahlbetrug am 4. März beginnen soll – am Tag vor dem Super Tuesday.
Leggi di più »
Anklage gegen Donald Trump: Staatsanwältin will Prozessbeginn in Georgia im März 2024Im Bundesstaat Georgia wird dem ehemaligen US-Präsidenten versuchter Wahlbetrug zur Last gelegt. Am Mittwoch teilte Staatsanwältin Fani Willis mit, wann der Prozess beginnen soll.
Leggi di più »