Rabat: In Marokko zeichnet sich langsam das ganze Ausmaß der Erdbebenkatastrophe ab. Die Zahl der Toten stieg auf mehr als 1.000. ... Mehr bei BR24
Rabat: In Marokko zeichnet sich langsam das ganze Ausmaß der Erdbebenkatastrophe ab. Die Zahl der Toten stieg auf mehr als 1.000. Mindestens 1.200 weitere Menschen wurden laut Innenministerium verletzt. Das Beben richtete in Teilen des nordafrikanischen Landes schwere Schäden an. Vom Atlasgebirge bis zur Altstadt von Marrakesch wurden Gebäude teils völlig zerstört und berühmte Kulturdenkmäler beschädigt.
In Deutschland und anderen Ländern bereiten sich Hilfskräfte auf Rettungseinsätze vor. Das Beben ereignete sich vergangene Nacht und dauerte mehrere Sekunden. Nach Angaben der US-Erdbebenwarte hatte es eine Stärke von 6,8. Das Epizentrum lag gut 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch. Den Forschern zufolge ereignete sich das Beben in einer Tiefe von etwa 18 Kilometern. Erdstöße in einer solch geringen Tiefe sind laut Experten besonders gefährlich.
Italia Ultime Notizie, Italia Notizie
Similar News:Puoi anche leggere notizie simili a questa che abbiamo raccolto da altre fonti di notizie.
- Tote bei Erdbeben nahe MarrakeschMarokko ist von einem starken Erdbeben erschüttert worden.
Leggi di più »
Starkes Erdbeben erschüttert MarokkoIn Marokko bebt die Erde, Einwohner rennen in Panik aus ihren Häusern in Sicherheit. Doch für manche ist es zu spät, mindestens 30 Menschen sterben laut Medienberichten. Zudem soll es viele Verletzte geben. Auch in den Küstenstädten Rabat und Casablanca seien die Erschütterungen zu spüren gewesen.
Leggi di più »
Starkes Erdbeben erschüttert Marokko - wohl mehrere OpferGut 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch erschüttert mitten in der Nacht ein Beben der Stärke 6,9 die Erde. Es bricht Panik aus. Laut Medienberichten kommen mehrere Menschen ums Leben.
Leggi di più »
starkes erdbeben erschüttert marokko - wohl mehrere opferGut 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch erschüttert mitten in der Nacht ein Beben der Stärke 6,9 die Erde. Es bricht Panik aus. Laut Medienberichten ...
Leggi di più »